Transporter zum WoMo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich möchte gerne einen Transporter als Wohnmobil zulassen.
    Weiß jemand, was ich am Fahrzeug dafür verändern muß?
    (Fenster, Klo, Herd, Sitzbank, andere Reifen)
    Gruß aus Kiel

  • also....ich verstehe nicht, warum du den beitrag gleich 2 x eingestellt hast.

    du brauchst: 1. toilette mit wasserspülung, 2. nasszelle mit dusche, 3. französisches bett, 4. kochgelgenheit mit 4 flammen, 5. 1000l abwassertank und einen gleich grossen frischwassertank.


    wenn dir das alles zu unglaubwürdig vorkommt, dann schau einfach mal in einen der 100 womo umbau threads...da steht alles schon detalliert beschrieben.
    nutze einfach die suchfunktion oder schaue im unterforum "womo"


    (ps. die punkte von 1 bis 5 sind freiwillig)

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (18. Februar 2005 um 17:02)

  • Hallo

    Geh zum TÜV, da gibt es eine Broschüre was alles rein muß und wie ein Wohnmobil auszusehen hat.

    Grüße
    Robert

  • ich hab' mal so eine Tüv-Kopie eingescannt und auf meiner HP abgelegt --> unter kolossal

    Gruß
    Jan