Gesucht T4 MV für die Langstrecke - gefunden und gekauft!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hhmmm.....

    Automatik lasse ich dann mal ausser Betracht....

    was haltet Ihr denn von folgendem: T4 MV TDI / 7DC UY2 / BJ 09/1997 / 278 Tkm / Schalter


    oder von dem hier: TV MV 70B MF2 / BJ 09/1994 / 194.000 KM / Schalter ist es beim dem eigentlich noch möglich auf eine grüne Plakette zu kommen, oder gibt es da eine Baujahrbegrenzung?

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

    Einmal editiert, zuletzt von Bockel (5. Februar 2014 um 11:44)

  • was haltet Ihr denn von folgendem: T4 MV TDI / 7DC UY2 / BJ 09/1997 / 278 Tkm / Schalter

    Gefühlt für die 278tkm ein paar grüne Scheine zu teuer. Dafür hat er bereits DPF und eine P2-Mittelkonsole (Rarität und teuer) :D
    Anschauen würde ich mir den schon. Auf den Fotos ist wegen der schwarzen Farbe nicht viel bzgl. Rost & Co zu erkennen.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • ich gehe mal davon aus das der zweifarbige Multivan mit Automatik dann nicht mehr gebraucht wird? ;)

    der aus den Kleinanzeigen: da weiss ich nicht ob es machbar ist einen Tempomat nachzurüsten und mit 77 PS und in den Urlaub fahren, vielleicht noch in die Berge wird anstrengend. Weiss auch nicht ob der ne Klimaanlage hat.

    der schwarze hat schon mal keine Dachreling wie angegeben :D Ist nicht tragisch, gibts glaub auch gar nicht. Trägersysteme werden anders montiert falls ihr mal eine Dachbox draufmachen wollt.

    Falls ihr euch den schwarzen anseht lass dir mal den Fahrzeugschein zeigen ob der Partikelfilter auch eingetragen ist. Würd auch mal nachfragen was das für Sportfedern sind und was er so mit der AHK so gezogen hat (schwere Anhänger mit Bauschutt oder wars nur der Fahrradträger oder das Moped?)

    schön fänd ich auch den hier, er schreibt das er Euro 4 hat *ggg* vielleicht meint er auch nur das er einen Filter drin hat und somit eine grüne Plakette. Gardinen sind ja auch schon dabei und vorn in der Mittelkonsole hat er nen prima Getränkehalter, aber: keine lackierten Spiegel und keine Anzeige für den Spritverbrauch. Dafür hast du dann keine Pixelfehler im Display :)

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244372595&asrc=st|sr

    2 Mal editiert, zuletzt von timeless (5. Februar 2014 um 11:59)

  • @timeless...

    also wenn Du ihn dir auf deiner Runde anschauen kannst, hätte ich nix dagegen....

    dann würde ich Schwiegervater nämlich auch nicht aus Berlin nach Leipzig fahren lassen :D

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

  • Bockel: am besten die Überschrift anpassen und im Post#1 ne Info, um welchen Bus bzw. Post es aktuell geht. Beides kannst Du mit der "Bearbeiten"-Funktion im 1. Beitrag machen.
    Hinweis: je mehr verschiedene Busse hier auftauchen und diskutiert werden, umso unüberschaubarer wird es...
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • danke für den Hinweis....

    .... hab es erledigt ....

    werde mir den aktuellen mal am Wochenende anschauen....

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

    Einmal editiert, zuletzt von Bockel (5. Februar 2014 um 15:49)

  • So, hab mir den aktuellen aus dem ersten Post gestern angeschaut. Alles in allem ein guter und ordentlich in Schuss gehaltener MV I.

    Ein paar Rostbläschen hier und dort hatte er schon. Sind die eigentlich mit relativ wenig Aufwand wieder in den Griff zu bekommen?

    Jetzt hatte er an dem Schweller an der Fahrertür wohl mal falsch aufgebockt. Hierzu zwei Bilder....
    Womit muss dann bei sowas rechnen um ihn wieder un Stand zu setzen?

  • Ein paar Rostbläschen hier und dort hatte er schon.

    Meist ist es wie bei den Eisbergen: den größten Teil sieht man nicht.
    Erst wenn man mit dem Schrauberzieher rumpoppelt, sieht man dann das Ausmaß.
    Dies bitte bei der Bewertung und Einschätzung solcher Stellen berücksichtigen.
    Ansonsten ist die Frage: Selbermacher oder machen lassen?
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Also die kleineren Rostbläschen wollte / werde ich schon selber machen....

    Bei dem Schweller wäre ich mir unsicher.

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

  • so, Neuigkeiten zum aktuellen T4 aus dem ersten Post....

    der Verkäufer hat mir angeboten den Rostschaden am Schweller komplett machen zu lassen....

    ich hab den T4 bisher nicht auf einer Bühne gehabt, sollte ich das unbedingt noch machen und wenn ja, worauf sollte ich achten wenn ich ihn von unten sehe....

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

  • Ich würde sowas nie "mal eben" mitmachen lassen. Da wird immer die billigste Lösung genommen...und nach einem Jahr ist alles wieder da.
    So ist das auch beim ZR Wechsel. Das handelt man alles runter und lässt das bei der eigenen Werkstatt machen!

    Achte beim Unterboden auf Rost...vor allem bei den Querstreben zum Boden. Auch alle Radhäuser prüfen.
    Viele 97er die ich kenne/gesehen habe sind teilweise schon an kleinen Ecken durchgerostet...98er sind komischerweise besser geschützt.

  • Servus,

    das ist ja prima :)

    Also du musst nicht, anzuraten ist es auf jeden Fall. Zum einen kannst du so sehen ob er untenrum noch mehr Rost hat (zum Beispiel mal so in Flugrichtung des Strassenschmutz hinten schauen wenn keine Radhausschalen verbaut worden sind) Ob das Abgassystem noch richtig sitzt (reisst gern ab dem Krümmer) Die Traggelenke noch ordentlich sitzen und bei abgenommener Motorwanne kannst du sehen ob der Motor trocken ist. Wichtiges Hilfsmittel dabei: Handschuhe und Taschenlampe :D

  • Runterhandeln würde ich das ja auch gerne, nur hab ich leider überhaupt keine Ahnung was für eine Preisrahmen auf einen zukommt, um diesen Schweller (Bilder siehe oben) wieder fit zu bekommen...

    lieber Sommer- und Winterreifen, oder Allwetter????

  • Erstmal unters Auto schauen ob da nicht noch irgendwo was rostet oder defekt ist. Dann mit den Infos zur Werkstatt deines Vertrauen oder - das wär quasi das beste, so hab ichs gemacht - deinen Mechaniker mitnehmen das der das beurteilt. Macht aber auch nicht jeder...