Küche Schrank ausbauen Hilfe ?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    Hat jemand vielleicht schon mal die Küchenschränke im California 97 er ausgebaut?
    In der suche wurde ich nicht fündig :(
    Der Schrank muss wohl leider raus um hinter die Blechlüftungsabdeckung zu kommen.
    Grund, ich habe diese Polyscheibe drin, welche defekt ist und nun durch ein Schiebefenster ersetzt werden soll.
    Der Schrank stellt mich aber vor eine Herausforderung :(
    Vielen dank wenn einer tips oder Anleitung hat!!!!
    Gruß Tom

    Fahrt mehr :drive: Bus und ...! :thumbup:

  • Wenn du die Tischeinhängeschiene vorne demontierst , bekommst du die vordere Blende der Kühlbox ab. Deckel und die untere Blende entfernen dann kannst du die Box entnehmen um an die Wandverschraubung zu kommen. Wenn du die Version mit Absorberkühlschrank hast ( sollte aber bei deinem Baujahr nicht sein ) dann sind im rechten Schrank noch Verschraubungen durch den Fahrzeugboden. Eventl. mußt du den Abwassertank runterlassen um an die Muttern zu kommen. Auch an der B-Säule sollte noch eine sein.

  • Hallo Pio,

    super danke für den Hinweis, werde heute Nachmittag mal schauen. Der Kühlschrank sollte mit Strom laufen.

    B-Säule und Spülenschrank Bodenblech hab ich gefunden, sind raus, da wo des Ladegerät sitzt werd ich wohl auch dran müssen, hoffe nur der Kleiderschrank hängt nicht mit daran und kann drin bleiben :(

    Fahrt mehr :drive: Bus und ...! :thumbup:

  • ...guck mal in meinem Thread...hatte den kompletten Einbau raus gehabt...stellt eigentlich kein Problem dar...der Kleiderschrank kann drin bleiben...wie pio schon geschrieben hat...Bodenschrauben raus, Kühlschrank raus, Wasseranschlüsse ab, Schraubverbindungen zum Kleiderschrank raus, C-Säulen-Verkleidung ab...dann mit Gefühl nach vorne kippen und dabei leicht anheben...schwupps isse raus...

    Wenn de Fragen hast meld dich, wohnst ja auch in Köln 8)

    Andy

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit