Nur mal eben schnell den Fahrersitz Bezug wechseln!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja wie die Überschrift schon sagt wollte ich nur mal schnell meinen Sitzbezug wechsel. Also raus Wetter ist gut, und angefangen die kleinen Elastikbänder mit den Haken zu lösen. Da ich aber an einige nicht rankomme, Batterie unterm Sitz, wollte ich den Sitz ausbauen. Also Sitz nach vorne geschoben und die hinteren zwei Imbußschrauben gelöst und entfernt. Nun Sitz nach hinten schieben um die vorderen Imbußschrauben zu entfernen. Nach hinten schieben ging aber nur ungefähr 3/4 des Weges dann war Schluß. ;( Und nun war vorbei mit nur mal eben schnell. Bekomme den Sitz nicht raus und nicht weit genug nach hinten geschoben um die Schrauben zu lösen geschweige denn um vernünftig zu fahren. Kniee angewinkelt wie nix gutes. Die Beine strecken ist normal schon nicht so pralle im T4. Hat dies schon mal jemand hier im Forum erlebt und wenn ja was ist die lösung :?:
    Was für ein Wochenende

    Metalhead

  • Moin!

    Schieb mal den Sitz nach vorn und sieh mal drunter. Da siehst Du auf jeder Seite eine goldene Torx-Schraube. Diese beiden lösen, dann kannst Du die Sitzfläche einfach abnehmen. Gilt allerdings nur für Sitze ab Bj. 96, wovon ich bei einem ACV ausgehe. Die Schrauben, an denen Du Dich versucht hast, sind nur für die Sitzschienen...


    Gruß Steffen

  • Ich habe heute auch meinen Sitzkern aus einem B2B Sitz in meinen Fahrersitzbezug implantiert und es war absolut problemlos. Mit einer TX45 Nuss die beiden vorderen Torxschrauben entfernen und die Sitzfläche nach vorne rausnehmen.

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Geht das nur mit dem B2B Sitz oder kann man den tausch auch mit dem Einzelsitz von der Caravelle machen?

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

    Es gibt Cola Light,
    es gibt Fanta Light,
    es gibt Weißbier Light
    und es gibt bläde Leit