Zuheizer D3WZ ausgebaut Diagnose Raum Bodensee/Konstanz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Freunde,
    ich hab bei meinem MV BJ.2002 das Phänomen des Qualmens erlebt und gedacht ich tausche mal die Kerze und Sieb und reinige das ganze Teil. Hat alles super geklappt. Der Brennraum war halb voll mit Diesel (normal?).
    Nach dem Einbau dann folgendes Problem. Lüftung und Gebläse läuft, Kühlwasserpumpe auch. Dieserförderpumpe läuft nicht mehr (kein Klackern) und Zuheizer springt nicht an, vermute da einen Folgefehler?! Pumpe bekommt vom Zuheizer auch keine Spannung.
    Ich habe den Zuheizer mittlereweile wieder ausgebaut bei mir rumliegen, zum Glück brauche ich den momentan ja nicht ^^
    Nun suche ich jemanden der den checken kann bevor ich eine Neuinvestition angehe. Es gibt zwar einen Boschdienst in Radolfzell, jedoch lässt es meine Arbeitszeit gerade nicht zu da vor Ladenschluß vorbeizuschauen.
    Hat jemand eine Idee was man machen/checken kann. Bin über jeden Tipp dankbar.

    Gruß Norman

  • Hallo,
    ich denke mal, das hat nichts mit dem Zuheizer ansich zu tun.
    Entweder ist ein Draht am 8-Poligen Stecker beim Ein / Ausbau gebrochen,
    oder es liegt sonst noch eine Unterbrechung vor.
    Lege doch z.B. mal (am Stecker / Fahrzeugseitig) an Pin4 Masse an und
    an Pin3 impulsmäßig +12V. Dann sollte die Dosierpumpe klackern.

    ---> auf dem Weg mit der Plastik-Karte in die bargeldlose Totalüberwachung und mit Negativzinsen auf Sparguthaben bzw. Altersvorsorge! <--- :thumbdown:
    Bargeldabschaffung bedeutet: Auflösung der bürgerlichen Freiheit

  • Moin moin,
    ich habe jetzt zwar eine gefühlte Ewigkeit gebraucht aber nun läuft sie wieder wie am ersten Tag. Das Steuergerät vom Zuheizer habe ich getauscht und nun läufts. Toi toi toi

    Gruß Norman