Bremse vorne links schleift

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein Dicker macht Ärger. Neulich ist mir beim abstellen aufgefallen, dass es sehr unangenehm riecht. Der Geruch kommt nicht aus dem Motorraum, sondern vom Rad (vorne links). Auf der Bühne wurde festgestellt, dass das Rad etwas schleift und somit die Bremse etwas fest ist. Der Bremssattel wurde zerlegt und als funktionstüchtig eingestuft (Werkstatt). Die Kolbel ließen sich von Hand gut zurückdrücken. Als nächstes wurden die Bremsschläuche und Flüssigkeit gewechselt (Verdacht von der Werkstatt, dass sie nach Innen aufgequollen sind). Leider schleift es immer noch. Die Werkstatt möchte nun doch den Bremssattel wechseln. Was meint ihr dazu? Gibt es noch andere Mittel? Es wird oft beschrieben, dass der Flüssigkeitsstand nicht zu hoch sein soll. Das wird jetzt noch geprüft, allerdings macht das ja wenig Sinn, wenn bereits bei kaltem Fahrzeug die Bremse fest ist, oder?

    Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

    VG sisk0191

    Back to the roots