Sonnenmilchflecken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    hab auf meinem silbernen MV ne ganze Menge Sonnenmilchflecken vom Vorbesitzer. Man sieht richtige Händeabdrücke. :)

    Hab im Netzt schon ne Menge darüber gelesen und einige raten zu einem guten Lackreiniger oder ner Politur mit Schleifwirkung.
    U.a. wurde das oft empfolen : http://www.amazon.de/Meguiars-Ultim…_pr_product_top

    Sonnenmilch kann sich scheibbar richtig in den Lack reinfressen wenn das Auto lange in der Sonne steht. Es geht dann bin in die tieferen Lackschichten rein.

    Wenn Poliweren nichts hilft dann bleibt nur der Gang zum Lackaufbereiter. Das ist aber auch keine Garantie. Selbst wenn die Flecken fürs erste weg sind können sie später wieder auftauchen. Sogar 1 Jahr nach der Behandlung.

    Hat von euch jemand Erfahrungen mit Sonnenmilchflecken gemacht und kann ne gute Politur oder einen Lackreiniger empfehlen ?

    Soll ich noch paar Bilder von den Flecken reinstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Noggi (27. April 2014 um 19:05)

  • Hi,
    Hab auch so blöde Flecken an meinem silbernem Atlantis. Aber nicht nur von der Sonnenmilch,
    sondern auch vom Waschmittel der Autowaschanlage. Das sammelt sich in den ritzen,
    und nachdem man fertig hat fliest es langsam raus. Weiss nicht ob die bei uns hier so aggressive Waschmittel verwenden,
    aber ich bekommen den Scheiss nicht weg. Genauso wie die Fingerabdrücke meiner Freunde vom letzten Urlaub auf Korsika.
    mfg
    ;( ?(

  • Also mit dem Lackreiniger hat auch nur bedingt geklappt. Die Flecken sind zwar verschwunden allerdings kommen sie nun nach ca. 1 Monat mehr und mehr wieder durch :wacko:

    Es scheint so also ob diese Flecken beonders bei silbernen Autos zum Vorschein kommen.
    Ich werde bald nochmal mit dem Lackreiniger polieren und wenn das nicht hilft werde ich weitere Mittelchen probieren.
    Wenn nix hilft bleibt nur der Gang zum Lackaufbereiter.

    Das mit den Wachmittelflecken von Waschanlagen hab ich bisher noch nicht gekannt.