1,9 TD von CPV auf CRN Getriebe wechseln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich habe ein CRN Getriebe bekommen. Da mein altes CPV ( mit Umbau 0,700 im 5. Gang )
    schon Geräusche macht und der 5. dann erst so ab 80 km/h geräuscharm läuft,
    will ich wechseln.

    Hat schon jemand Erfahrungen damit? Braucht man das CRN, das ja bereits länger sein
    soll, überhaupt noch verlängern? Der 2,4l aus dem es stammt, dreht ja eh nicht so
    hoch, oder?

    Volker

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • In der Wiki findest du die Übersetzungen der einzelnen Gänge beider Getriebe: http://www.t4-wiki.de/wiki/Getriebekennbuchstabe
    (Gangübersetzung multipliziert mit der Achsübersetzung ergibt die Gesamtübersetzung)

    Die Zahlen sagen, dass das CRN im 1ten Gang ein bisschen kürzer und im 5ten Gang minim (wohl nicht spürbar) länger ist, als das CRV in der Originalkonfiguration. Wenn du also im 5ten wieder in der gewohnten Übersetzung (modifiziertes CRV) fahren möchtest, musst du auch das CRN umbauen.

    Gruss Rafael