Wasser tropft bei Starkregen aus der Innenverkleidung der A-Säule

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...jaja, zum Glück kommt das nicht oft vor!
    Ich vermute, dass die Türdichtung, die an der Innenverkleidung anliegt, nicht richtig dicht ist. Sie ist oben an den Lack angeklebt (ist das normal?), aber nicht durchgängig, es gibt da (inzwischen) kleinere Lücken. Ist das eine wahrscheinliche Ursache?
    Danke für Tipps

  • No...Nein, nimm mal eine leiter und gucke auf dein Dach in die grosse breite Rille....dort ist das Dach zusammengeschweisst und die Blechkante abgedichtet......dieses Dichtmaterial ist hart und wird teilweise vom Wasser unterwandert, manchmasl garnicht mehr vorhanden ...manchmal sind Löcher drin......dichte von vorn bist hinten komplett neu ab :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Das Problem habe ich auch gerade . Bei mir ist es oben links die Windschutzscheibe . Die ist undicht .

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • das problem hatte ich auch. bei mir war die windschutzscheibe unterhalb des dichtgummis rostig und dort kam das wasser rein. :|

  • Mach es einfach so wie ich . Die Verkleidung ( Verkleidung der A Säulen und Himmel ) ausbauen ,die Frau reinsetzen und vorne übers Dach Wasser kippen . Wenn Sie Rausgespült wird schnell fragen wo es reinläuft .

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020