Nach motorwechsel bekommt er kein diesel

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  • moin moin

    ich habe letzte woche meinen motor gewechselt. zahnriemen und esp bei vw einstellen lassen. jetzt wollte ich ihn starten und nichts. diesel filter etc sind neu. sprit hab ich auch in die leitungen gedrück. der diesel ist auch bis zur pumpe hin. nur an den düsen kommt nichts an?

    waran kann das liegen? ich hab jetzt mal das abschaltventil ausgebaut und überprüft. leider konnte ich gerade keinen neuen versuch starten weil die batterie erstmal wieder geladen werden muss.

    habt ihr noch eine idee woran es noch liegen könnte???

    cya

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  • Welcher Motor?

    Wenn TDi, Überwurfmuttern an den Düsen lösen und "leiern" bis Diesel kommt. Die Entlüften sich schlecht selber bis dahin ;)

  • ist nen acv. ich hatte die überwurfmuttern runter. und habe locker zwei batterie ladungen georgelt. aber es kommt nichts bei den düsen an.

    auch der versuch mit startpilot hat nichts gebracht ausser ein poltern.

    cya

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  • Dann baut zb die Pumpe keinen Druck auf, kein Diesel aus Tank wird nachgesaugt (flügelpumpe in der Pumpe selber verklebt zb), oder auch Vor/Rücklauf vertauscht.

    Oder WFS greift wenn zb Steuergerät getauscht und nicht angelernt wurde.


    Einfach mal zb Kanister anklemmen und dann versuchen.

    EDIT:

    Wenn ZR runter war, kann es auch an fehlerhaftem Spritzbeginn liegen, aber selbst dann sollte Pumpe Druck aufbauen und beim lösen der Ü-WurfMuttern Diesel spritzen.

    Einmal editiert, zuletzt von -Robin- (12. Mai 2014 um 21:04)

  • Ich habe ja an den durchsichtigen Schlauch auch eine Luftblase hüpfen sehen. Und nach lösen der Schläuche tropfte es auch. Aber der Sprit geht nicht nach draußen. Ich habe auch schon überlegt ob ich ein masseproblem habe. Immerhin ist der Motor frisch lackiert. Ich werde morgen noch mal nen Test machen, und mich dann nochmal hier melden.

    Cya


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  • Masseproblem? Das kann die Pumpe nicht dran hindern Diesel zu pumpen.
    Die interne FlügelzellenPumpe ist rein mechanisch angetrieben. Dreht die/der Motor, dreht die auch 8)
    Exkl der möglichkeit das die WFS greift ;)

  • Ne wfs ist doch garnicht dran.
    Oder wo finde ich die?

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  • Oder wo finde ich die?


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  • ?????

    Die WFS ist im Motorsteuergerät.
    Schlüssel + WFS-Steuergerät bilden dann zusammen mit dem Motorsteuergerät eine Einheit.
    Sagt das Motorsteuergerät nö, gibts keinen Diesel.
    Sagt das WFS-Steuergerät die Schlüssel sind nicht OK, gibts keinen Diesel.

  • Hmm. Meinst du das die durch den motorwechsel die wfs angesprungen ist? Trotz Schlüssel?


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  • Ich werde morgen mal berichten.


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  • Hmm. Meinst du das die durch den motorwechsel die wfs angesprungen ist? Trotz Schlüssel?


    Nein meine ich nicht, noch einmal lesen bitte:


    Zitat

    Oder WFS greift wenn zb Steuergerät getauscht und nicht angelernt wurde.


    Und tu mir/Dir/uns einen gefallen und mache BITTE diese völlig überflüssig und nervende Meldung aus.
    Sonst bin ich ungewillt weiter zu lesen oder helfen zu wollen.

    Danke!!! ;)

    Zitat

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  • Wenn die Wergfahrsperre eingreift sollte er dann nicht wenigstens kurz anspringen? So kenne ich das von meinem.

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che

  • Solange nicht entlüftet ist, würde er immer nur ca 1 sek freigeben zum fördern. Da brauchste schon etliche Batt-Füllungen bis es soweit wäre 8)

  • Hallo!

    Schon mal mit Falldiesel direkt an der Pumpe versucht? Bekommt das Abstellventil Spannung? Klemm einfach ein kleines Lämpchen zum Abstellventil und beobachte es währen dem Starten. Dann kannst Du Rückschlüsse auf die WFS ziehen.

    Günter

  • Der ACV hat kein "Abstellventil" im herkömmlichen Sinne wie die alten Pumpen. Mit einer Lampe kommst Du da nicht weit....

  • Moinsen

    Es hat sich bewahrheitet. Habe mal ne Lampe an das magnetventil gehalten. Und siehe da, sie ging nach 3sek aus. Jetzt habe ich das Kabel des magnetventil ab gemacht und zündplus drauf gelegt um es zu Brücken. Aber es kommt immernoch nichts an. Hab dann das Ventil ausgebaut und getestet. Geht. Dann ohne dem Ventil mal kurz gestartet und gesehen das der Sprit aus der ventilöffnug kam. Alles wieder zusammen gebaut und es kommt immernoch nichts an den Düsen an.
    Wo könnte jetzt noch ein Fehler sein?

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  • Hallo!
    @robin: Wie heißt das Magnetventil dann? Erfüllt es nicht die Funktion, den Treibstoffzufluss abzusperren oder hab´ich das falsch verstanden? :nixpeil:

    Wenn da nicht kontinuierlich Spannung dran ist, wird er nie anspringen, denke ich.
    Bevor ich da aber direkt Spannung mit Kabel dranlegen würde, würde ich das vorhandene Kabel abklemmen. Nicht dass dadurch das Steuergerät gehimmelt wird!So müsste er doch zumindest sehen, ob die Pumpe beim Starten Sprit saugt.
    Günter