Die verfluchte Zentralverriegelung Schiebetür

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Ihr Bekloppten,

    wie so viele hatte es mich auch erwischt Zentralverriegelung voll digital ; geht - geht nicht - geht usw.
    War aber eher selten
    Neuerdings, es war am Edersee, komm ich zum Gelben zurück und die Karre ist offen immer wieder.
    Also hab ich mich rangemacht fleissig die Tips hier studiert und die Kontakte gereinigt, die Kabel überprüft usw.
    Nichts gebracht.

    Durch Zufall hab ich gemerkt das alles funktioniert wenn ich die Türe nur ranziehe ohne richtig zu schließen.

    Wieder alles rausgeschraubt, Verkleidung ab geschaut ob vill. die Dämmung im Weg ist.
    Versucht den Kontaktschalter in der Tür auseinander zu bekommen, hmm wie geht denn das ?

    Erst jetzt hab ich an die Wiki gedacht und NATÜRLICH Bingo den kann man ja abziehen und aufmachen.

    so sah es aus

    DSC_3535.JPG

    und drinnen so. Der Pfeil zeigt auf eine Problematik welche mir erst nicht aufgefallen ist

    DSC_3537.JPG

    DSC_3538.JPG

    der eine Kontaktpin ist abgenudelt :iek:

    DSC_3540.JPG

    Zange genommen und gefühlvoll etwas aufgebogen

    DSC_3543.JPG

    man kann es nicht gut darstellen, aber jetzt haben alle drei wieder die gleich " Höhe "

    DSC_3544.JPG

    das da Feuchtigkeit reinkommen kann liegt an der Genialität der Konstrukteure
    warum ist hier keine Dichtung drauf ? :nixpeil:

    DSC_3545.JPG

    also wehret den Anfängen einmal etwas Silikon drum rum (das ist kein normales Küchensilikon ! Aber man kann das auch aus einem alten Fahrradschlauch basteln)

    DSC_3546.JPG

    und eingebaut

    DSC_3548.JPG

    Endlich Ruhe :thumbup:

    Sari fahri :coffee:

    Bulli fahren ist keine Tätigkeit ! Bulli fahren ist Philosophie ! thumbsup.png

    Auch wenn ich einen gelben Bus fahre bin ich kein Postsammler !


    Nützliches für den Bulli