Spezialwerkzeug für Düsen, Glühkerzen wechsel und Abdichten der ESP Raum Stuttgart/Esslingen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und heiße Armin. Hab schon etwas Schrauber Erfahrung und einen KFZler im Haus der mir hilft.
    Bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer eines T4 Transporter mit AAB BJ91. Er ist zum Camper ausgebaut und hat jetzt 270.000 Km runter.
    Leider gibt es paar Dinge am Motor zu richten. Da er schlecht anspringt und etwas schlecht durchzieht, gönne ich ihm neue Düsen und Kerzen.
    Zusätzlich ist die ESP auch undicht. Deswegen werde ich dort dann gleich alle Dichtungen tauschen und diese auch wieder neu Einstellen.
    Ersatzteile Sind bei DieselSend schon Angefordert. Hoffe das diese bis zum Wochenende da sind.

    Für die Reparaturen benötige ich noch das Spezialwerkzeug:
    - Lange SW27 Nuss
    - Gegenhalter zum Lösen des Zahnriemens
    - Bolzen zum sichern der Nockenwelle
    - Messuhr und Aufsatz zum einstellen der ESP

    Gibt es evtl. im Raum Esslingen bzw. auch Stuttgart einen Schrauber der mir das Werkzeug über das nächste Wochenende ausleihen kann?

    Grüße
    Armin

    Einmal editiert, zuletzt von WilliT4 (19. Mai 2014 um 12:12)

  • gibts bei ebay als satz fuer wenig geld. messuhr und stift.
    wenn du ihn länger fahren willst, eine gure investition.
    für die kurbelwellen schraube langt die normale nuss.
    bauanleitung fur gegenhalter i. der wiki.(ist aber in der regel beim satz dabei.)
    problem eher das anziehen mit viel drehmoment.
    lg mark


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • komme bei ebay nicht rein. sonndt hätte ich einen link geschickt

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

  • Hab mir das Set jetzt gekauft.
    Ist schon sinnvoller da hast du recht.
    Jetzt benötige ich nur noch einen Gegenhalter aber der ist ja nicht so wichtig. Das geht ja auch ohne.
    Die 27er Nuss ist einfach nur einen Lange oder auch irgendwie speziell damit ich über die Düsen komme?

    Grüße
    Armin

  • ich dachte die düsen sind mit innensechskant und bügeln befestigt. zum tauschen der injektoren dann, hast du sie ja ausgebaut. ohne garantie da mein letzter tausch beim aab schon jahre zurück liegt. und dazwischen nur acv:D
    gegenhalter für schwingungsdämpfer koennte ich dir leihweise schicken. brauchst nur noch ein rohr als verlängerung
    lg mark

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!