Sitzfläche Allstar Fahrersitz gegen Klappsitz tauschen. 0600 / 914 BJ'95 / 1.9TD / Allstar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hilfe! Ein Neuer!

    Tach erstmal! Ich hoffe mir wird hier mein erstes Thema nicht gleich um die Ohren gehauen. Aber genau das, nach was ich hier suche habe ich leider konkret nicht gefunden. Für Threat-Empfehlungen bin ich offen und dankbar.

    Ich hab mir einen Fahrersitz (ehemals Beifahrersitz mit umgebautem Gurtschloß und Verstellerbügel vorne) bei eBay gekauft, in der Hoffnung, diesen in meinen 05/1995 (kurz vor Wechsel MJ 95) Allstar Bus einbauen zu können. Beim Umbauvorhaben bin ich dann auf die (allseits bekannte) Problematik gestoßen, dass der ab Werk in meinem Verbaute die Laufschiene fest am Gutschloß hat, welche auf der Konsole montiert ist.

    Jetzt würde ich gerne die Sitzfläche eines B2B Sitzes opfern und gegen die Durchgesessene tauschen, weiß aber nicht, ob es möglich ist die Sitzfläche samt Sitzwanne umzumontieren. Hab irgendwie gehofft hier oder prinzipiell im Internet eine Anleitung zu finden. Aber keine gefunden. Vielleicht auch falsch gesucht. Und weiß jemand, was ein Sattler für sowas aufrufen würde, wenn es dann doch komplizierter wäre.

    Über Tips würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Liebe Grüße in die Runde

    Der Neue. :whistling:

    Es genügt nicht , keinen Plan zu haben. Man muß auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von walkin-talkie (21. Mai 2014 um 15:14)

  • Hey JM
    Danke Dir für die schnelle Antwort. Diese Threats hatte ich auch gefunden. Ich habe jedoch einen B2B Sitz, bei welchem ich denke, dass die Sitzwannen identisch zum Fahrer und Beifahrersitz sind. Daher würd's mich interessieren, ob das schon jemand erfolgreich umgebaut hat und natürlich WIE er es erfolgreich umgesetzt hat :)

    Es genügt nicht , keinen Plan zu haben. Man muß auch unfähig sein, ihn umzusetzen.

  • Die Sitzpolser von den B2B-Sitzen passen auch bei Fahrer- bzw. Beifahrersitz.
    Der Ausbau der Sitzpolster ist in der T4Forumsdoku beschrieben (siehe Link im Link von Post #2) oder hier :D
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Ja ... äh ... Wer sich Links genau anschaut, der endeckt auch Links in Links, gelle :) ... :whistling:
    Danke Dir JM! Das freut und erleichtert mich sehr und find es saucool, dass hier sowas so gut dokumentiert ist!

    Vorallem hab ich eben auch eine Sitzheizung, die ich dann tatsächlich einfach ummontieren muß. Sensationell!!! :thumbup:

    Es genügt nicht , keinen Plan zu haben. Man muß auch unfähig sein, ihn umzusetzen.