Wer hat Erfahrung mit den "neuen" Waeco Kompressor Kühlgeräten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    nachdem ich mehrfach gelesen habe Waeco verwendet nicht mehr den bewährten Danfoss BDF Kompreesor bei den aktuellen Produkten, die Frage in die Runde. Wer kann/will über die neue Technik seine selbst gemachte Erfahrung berichten ?
    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab (25. Mai 2014 um 22:56)

  • Angeblich werden seit 2011 in die CDF Serie Wancool Kompressoren eingebaut, bei den CF Geräten sollen noch Danfoss Kompressoren drinnen sein. Die sind wohl etwas leistungsfähiger, aber auch deutlich teurer ..

    Hab wohl eine der ersten Wancool Boxen, bisher keine Probleme. Mir reicht aber auch 5 Grad für kaltes Bier ... :D

    Habemus Multivanum

    Einmal editiert, zuletzt von kueppes (25. Mai 2014 um 23:52)

  • Hab wohl eine der ersten Wancool Boxen, bisher keine Probleme. Mir reicht aber auch 5 Grad für kaltes Bier ... :D


    In der Tat völlig ausreichened :D Bin eben neugierig was das "neue"2 kann ;)
    Ich nutze meine CF 40 (2001) im Betrieb mit Mini Wohni ( der hat einen eigenen 35L Absorber Kühli ;( ) sehr gerne als Gefrierbox. -18C schafft die ohne Probleme, der Stromverbrauch ist überschaubar.

  • Die CDF sind doch die "günstigeren", oder? Ich habe es genau anders herum in Erinnerung, die CF sind die mit den besseren Kompressoren und den Digitaldisplays und die CDF die mit den "neuen" China-Kompressoren :)

  • Die CDF sind doch die "günstigeren", oder? Ich habe es genau anders herum in Erinnerung, die CF sind die mit den besseren Kompressoren und den Digitaldisplays und die CDF die mit den "neuen" China-Kompressoren :)


    Hast recht, hab den Fehlerteufel sofort korrigiert ...

    Wobei mir noch einfällt, das man die CF Danfoss Kompressoren auch mit höhrer Drehzahl laufen lassen kann, dann wirds noch schneller kalt. Oder auch mit niedrigerer Drehzahl, dann hält die Batterie länger ...

    Habemus Multivanum