Auflastung 3,1 T Doka Syncro noch möglich?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo alle,

    aktuell beschreibt VWN in den Aufbaurichtlinien nur (noch) eine Auflastung der frontangetriebenen Fahrgestelle auf 3,3 Tonnen bei Verwendung als Verkaufsfahrzeug oder Wohnmobil. Für die Syncrovarianten gab es mal die Freigabe der Auflastung auf 3,1 Tonnen. Wisst ihr einen aktuellen Stand ob dies mit entsprechender Aufrüstung immer noch möglich ist? Eine VIN/ Fahrgestellnummer habe ich aktuell nicht, kann also auch keine Anfrage bei VWN machen.

    Danke für eure Antworten!

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Die Auflastung auf 3,3 bzw 3,1 t war immer nur für Fahrgestelle für Verkaufs- oder Wohnmobile vorgesehen.
    Für Trapo, Kombi, MV oder Caravelle ist bei 2890 Schluß.
    Mag sein, daß es spezielle Hintertürchen gab oder gibt, es entzieht sich meiner Kenntnis

  • Hallo,

    deswegen hatte ich auch nach der DoKa gefragt (siehe Überschrift) - bitte um weitere Meldungen! Danke!

    Sonniges Wochenende euch!

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann standen die 3,1 t für den Syncro auch nie in den Aufbaurichtlinien. Da hat man IMHO immer nur die 3,3 t für den 2WD gefunden.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!