Linker Kühlerlüfter vom ABL defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute,

    am Wochenende hab ich bemerkt das mein Bulli heißer, als sonst wurde auf der Bahn. Gestern bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe bemerkt das nur ein Lüfter läuft und der andere fest ist. Ich vermute deshalb hat sich meine Streifensicherung auch verabschiedet.

    Da ich ja eigentlich ein Befürworter bin erstmal Sachen auseinanderzubauen und zu Checken ob das reparabel ist, habe ich den den Anker aus dem Stator genommen in der Hoffnung das defekte Lager wechseln zu können. Als ich dann versuchte die Welle aus dem Anker zu Pressen/Ziehen/Hämmern/Bomben habe ich das Teil voll zerstört. Naja da ich das Teil ja jetzt sowieso nicht mehr reparieren kann, wollte ich fragen ob jemand von euch noch einen guten gebrauchten Lüfter übrig hat.

    Die Teilenummer von meinen lautet 701959455G soll wohl ein 350W Lüfter(bitte um Korrektur wenn falsch). Würde auch nur den E-Motor mit Aufnahme für den Ventilator nehmen. Den Rest hab ich noch heile gelassen :D

    Gruß Amer

  • ich schau mal morgen nach ob das auch auf meinen Lüfter steht. Hast du sonst keine VW Teilenummer auf dem Lüfter irgendwo dran stehen?

    Gruß Amer

  • Hallo Wörner,

    also die Nummer steht auch auf meinen Plastikring, aber ich weiß immer noch nicht ob der Lüfter passt bei mir. auf dem deckel steht bei mir 24252 350G

    Die Nummer vom Motor steht bei mir dort wenn du das Lüfterrad langsam drehst und zwischen dem Ventilator auf dem Motor schaust.

    Gruß Amer