Moin,
ich fahre nen 94er Automatik. Vorweg, Motor und Getriebe laufen eigentlich normal, also kein Technischer defekt, sondern vermutlich ein mechanischer, aber wo?
Vor einer woche ging das Gaspedal auf einmal deutlich schwerer zu treten. Der Kickdown kommt viel früher. Nach einer Stunde autofahrt habe ich Fuß- und Wadenkrämpfe... Der Gaszug vom Motor ist nicht verstellt. Ich denke, daß das Gestänge von der Automatik verrutscht ist. Früher hat ich ein leichtes Gasbedal, welches am ende mit nem Ruck etwas schwerer ging, wodurch der Kickdown geschaltet wurde. Jetzt habe ich mehrere unterschiedliche Stufen...
Frage: Sitzt das Gestänge von oben auf dem Getriebe und wie komme ich da ran? Hat jemand sowas schonmal gehabt?
Das Getriebe schaltet nun deutlich rupiger, vor allem in den vierten Gang. Vermutlich, weil Motordrehzahl und Hebelstellung am Getriebe überhaupt nicht mehr zusammen passen. Die Drehzal ist fürs Getriebe ja jeweils viel zu niedrig..
Hat jemand ne Idee?
Vielen Dank Euch und allen eine gute Fahrt...