Carthago Malibu 28.1 Bj. 99: Zusatzbatterie, Gasdruckfeder für Aufstelldach und Kleinteile

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, Hallo,

    ich habe mich gerade daran gemacht meinen Carthago Malibu, 28.1, Bj. 99 für den Sommer fit zu machen. Im Einzelnen geht es darum

    • die Versorgungsbatterie auszutauschen. Verbaut war vom Werk eine DETA Gelbatterie Funline 12V 60AH. Da es das Modell nicht mehr gibt, wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir einen Tipp geben könnt, wo und welche Batterie sich zu kaufen lohnt.
    • Eine der beiden Gasdruckfedern des Aufstelldaches ist hinüber. Es handelt sich um eine AL - KO 281927 400N 36/98. Da ich nur ungern beide Federn austauschen würde, wäre die Frage wo ich Ersatz bekomme. Carthago fällt ja leider aus. :(
    • Gibt es vielleicht eine Quelle für Carthago T4 Kleinteile? Schrauben etc.?
    • Gibt es ein taugliches Reparatur-Set für den grauen Stoff des Zeltsacks? Und wenn ja wo?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe die Form der Anfrage stimmt.


    Dank und Gruß,
    Flex