Kühlbox defekt - T4 California Joker (Westfalia)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit funktioniert die Kühlbox nicht mehr richtig. Zunächst ist die 40A-Sicherung durchgebrannt, aber die neue 30A brennt nicht durch. Leider fällt die Box aber nach einem Tag, wenigen Stunden oder auch nur nach einigen Minuten einfach aus (blinkendes Kühlboxsymbol). Bisher haben wir uns damit beholfen einfach die Sicherung der Box einmal raus und rein zu stecken und schon sprang der Kompressor wieder an. Das Problem tritt sowohl mit Stromanschluss am Auto als auch ohne zusätzlichen Storm auf, sodass ich die Zusatzbatterie, die auch schon etwas schwächer ist als Grund ausschließen würde. Die Umstände wollte ich nun beseitigen. Ich habe zunächst das Kontrollprogramm über die Konsole vorne aufgerufen und mir wurde eine übereinstimmende Temperatur (Kontrollmessung durch mobiles Thermometer in der Kühlbox) angezeigt. Der Temperaturfühler funktioniert also. Der Strom floß zunächst passend mit 4,6A ließ innerhalb der Minute aber etwas nach auf 4,1A . Ich habe dann mal die Kontakte der Sicherung und des Steckplatzes mit einer Nagelpfeile leicht blank gepfeilt und in der nächsten Messung floßen 5,6A. Interessant oder Zufall? Auf jeden Fall lief die Box dann eine Stunde lang und ließ sich auch wunderbar an und aus schalten, doch dann fiel sie wieder aus. Danach habe ich noch einmal nachgepfeilt, aber merkwürdiger Weise springt die Box nun gar nicht mehr an und das Kontrollsymbol blinkt immer sofort.
    Hab ich einen Kurzen durchs pfeilen verursacht oder ist das Steuerungsgerät einfach nun an entscheidender Stelle ganz defekt? Was sollen meine nächsten Schritte sein? Fotos hänge ich an.

    Vielen Dank für eure HILFE!