Tacho und km-Zähler mit Sicherung außer Betrieb genommen ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Relais 109 scheint die momentane Hitze nicht zu mögen.
    Zumindest startete der Friesengrüne heute morgen nicht und die Kontrollleuchte der Vorglühanlage leuchtete nicht.
    Also hab ich schnell das Relais mal rausgezogen und draufgeklopft.
    Durch mein hektisches Gefummel hab ich beim herausziehen des Relais eine 10A Sicherung mit herausgezogen.
    In meiner Steckleiste waren nun aber 2 Sicherungsplätze frei und ich wußte nicht, wo die Sicherung herkam.
    Also hab ich sie versuchsweise in einen freien Platz gesteckt und mußte feststellen, daß mein linker Scheinwerfer nicht mehr funktionierte.
    Aber in welchen Steckplatz hatte ich die Sicherung gesteckt ? ?(
    Also "in der Nähe" eine wieder rausgezogen und in den anderen freien Platz gesteckt. (Scheinwerfer funktionierte wieder)
    Beim Versuch, den Wählhebel meiner Automatik zu bewegen, mußte ich feststellen, daß sicher dieser nicht bewegen ließ.
    Also andere Sicherung "in der Nähe" herausgezogen und in den freien Platz gesteckt. Wahlhebel ließ sich bewegen.

    Auf meiner Fahrt stellte ich irgendwann fest, daß nun der Tacho nicht mehr funktionierte.
    Was mich aber vie lmehr wundert: Auch die km-Zähler blieben auf dem Stand von der Abfahrt.
    Ist das normal?

    Mir ist nicht bewußt gewesen, wie leicht man so ein "paar" Kilometer auf dem Tacho "einsparen" kann. ?(


    .

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch