Für mich der CE Nachfolger: NeoTraveller

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Preis für ein Auslaufmodell wird es nicht geben - so die Aussage einiger Händler mit denen ich gesprochen habe.

    Der 2015er wird rund 2500 Eus teurer sein - also mehr als das Zubehör beim 2014er extra kostet :D

    Das Thema mit dem Wassereinbruch hat Fiat nie an die große Glocke gehängt - 2012 haben sie stillschweigend Veränderungen vorgenommen...

    Geh mal zum Wohmo-Händler und mach "den Wassertest" an einem 2014er...

  • @nomansland ,

    Danke für die Info!

    Das es keine Abverkaufspreise geben soll hat man mir auch schon gesagt.
    Es war ein Pösslhändler letzte Woche welcher noch 17! Neufahrzeuge am Hof stehen hat.

    Generell haben alle Händler mit denen ich gesprochen habe unisono gemeint die Kasten verkaufen sich wie geschnitten Brot und die Marge sei sehr gering.

    Ob die zum Listenpreis noch weggehen......? ich glaube nicht!

    Wassertest ist eine gute Idee, wird gemacht!


    Grüße

  • Preis für ein Auslaufmodell wird es nicht geben - so die Aussage einiger Händler mit denen ich gesprochen habe.

    Der 2015er wird rund 2500 Eus teurer sein - also mehr als das Zubehör beim 2014er extra kostet

    Das Thema mit dem Wassereinbruch hat Fiat nie an die große Glocke gehängt - 2012 haben sie stillschweigend Veränderungen vorgenommen...

    Geh mal zum Wohmo-Händler und mach "den Wassertest" an einem 2014er...

    So,
    bin am Verhandeln für ein Auslaufmodell.
    Derzeitiger Stand: -8% und 500.- Gutschein für Zubehör.

    Ziel: 12% erscheint mir realistisch!

    Grüße

  • Tach, spät aber doch. Ergebnis:

    Auslaufmodell Vantourer 600 3,5t, metallic, incl. aller Pakete plus Zenec Campernavi incl. Rückfahrkamera 2-linsig, Markise und Fahrradträger.
    Liste 55884.- Österreichpreis incl. Idiotensteuern...

    Zu haben beim Händler für: 51600.- + 500.- Gutschein für Zubehör.

    Bezahlen wollte ich 49999,- dafür aber 1000.- Gutschein für Zubehör. Das wollte der Händler nicht akzeptieren, ich seinen Preis allerdings auch nicht.

    Somit warten auf das neue Modell 2015!

    Grüße

  • Wie? Wegen 2000 Euro? Das 2015er Modell wird nicht günstiger sondern teurer...


    gesendet mit schnurlos-Telefon und tabadingens...

  • Klar wird das 2015 Modell teurer. Das bezahle ich dann auch gern für eine aktuelle Optik und Technik.

    Für das Auslaufmodell habe ich mir mein persönliches Preislimit gesetzt zu dem ich kaufe und den Preis eben nicht bekommen.
    Mehr war mir das Fahrzeug nicht wert!

    Schön ist ja wenn man kann aber nicht muss. Ist ja nur mein persönliches Spaßmobil und nun warte ich eben zu. Es sollen eh ein paar interessante
    neue Grundrisse und Modelle kommen.

    Flugtickets nach Düsseldorf zur Messe um alle Modelle auf einem Platz zu sehen habe ich schon :D .


    Grüße

  • Zitat

    Zum Cali: ich hatte vorher auch einen CE - und ganz ehrlich (auch wenn es hier viele anders sehen): ich frage mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe... :D es gibt wirklich nichts wo ich dem CE hinterhertrauere...

    Ganz sicher nichts??? Hast Du den Wiederverkaufs-/Restwert vom Ducato dabei auch berücksichtigt?

  • Ganz sicher nichts??? Hast Du den Wiederverkaufs-/Restwert vom Ducato dabei auch berücksichtigt?

    Irgendwas ist ja immer... :D
    Aber ganz ehrlich: ich fahr ja nicht mit einem wiederverkaufswert in den Urlaub...
    Lieber ist die Kiste etwas teurer, bevor ich wie im Cali wieder rücken und räumen muss...