CC: Frischwassertank lässt sich nicht öffnen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit dem Frischwassertank. Ich habe letzen Herbst einen California T4 gekauft, Bj 99, bin absoluter Campingbus-Neueinsteiger und habe mich jetzt mit den ganzen technischen Details vertraut gemacht. Ich möchte auch noch diese Woche losfahren und freu mich schon. Nur der Frischwassertank lässt sich nicht öffnen. Laut Vorbesitzer hat er ihn nie benutzt. Ich habe eine Füllmöglichkeit von außen, nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben innen, von der Heckklappe zugänglich. Aber der Deckel lässt sich beim besten Willen nicht öffnen. Ich habe auch gedacht, da noch nie benutzt, vielleicht ist Unterdruck schuld. Ich kann aber auch den Entleerungshahn nicht öffnen und den Reinigungsdeckel schon gar nicht. Kennt jemand das Problem?

    Einmal editiert, zuletzt von Möms-chen (6. Juli 2014 um 17:50)

  • @karinreloaded:
    Verschoben in Westfalia und co.

    Ich schätze das die Deckeldichtung durch nie Benutzung sich Festgesetzt hat.

    Mach den Decker mal mit Wasser nass (zur Dichtfläche hin) und dann mit einer Wasserpumpenzange (eingewickelt in ein Tuch, damit es keine Kratzer gibt)
    und versuche ihn dann aufzudrehen. Aber vorher aufschließen :)

  • Super. der Tankdeckel ist offen! Ich werde trotzdem vorsichtshalber die Rohrzange mit in den Urlaub nehmen ;)