Moin zusammen,
bin neu hier im Forum. War früher häufiger im gelben Forum unterwegs, hoffe aber das mir hier vielleicht ein Califahrer mit Hochdach weiterhelfen kann
Fahre seit 11 Jahren einen Cali mit Compact-Hochdach. Seit ca. 3 Jahren habe ich Roststellen am schmalen Dachstreifen im Übergang zum Hochdach auf der Beifahrerseite.
Diese habe ich schon mehrfach ausgebessert und die Abdichtung zum Hochdach erneuert. Jetzt bin ich wieder dabei und überlege ob es Sinn macht, die innere Seitenverkleidung
zu entfernen, um unter dem Übergang Hochdach zum Blechdach den Rost zu entfernen.
Weiß jemand wie es unter der Verkleidung aussieht? Ist das Hochdach irgendwie verklebt? Kommt man über die gesamte Länge des Überganges zum Daches an das Blech heran?
Der Rost kommt meines Erachtens eindeutig von innen. Ich denke das nach dem Aufschneiden des Blechdaches nicht genügend Rostschutz auf die Schnittstelle aufgetragen worden ist.
Habe mal bei Westfalia nachgefragt. Die Seitenteile sollen zusätzlich zu den Verschraubungen mit irgend welchen Clips gesichert sein. Ein Abnehmen des Hochdaches würde ca. 5000,- € kosten.
Würde halt dieses Mal gerne den Rost umfangreicher sanieren, lackieren und das Hochdach mit Sikaflex neu abdichten. Von außen kann man das GFK leider nur einen kleinen Spalt vom Blech abheben.
Dabei kamen mir kleine Stücke des Lackes entgegen, die deutlich den Rostbefall des inneren Bleches zeigten.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Vielen Dank im voraus
Wolfgang