T4 syncro 102 PS Diesel - Baujahr 2000

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-syncro-Spezialisten,

    was haltet Ihr von diesem T4-syncro ...

    t4 syncro/102 PS Diesel/langer Radstand/Baujahr 2000/171.350 km/9.900 €uro

    Pluspunkte für mich sind Laufleistung, 2 Schiebetüren und dass es ein Behördenfahrzeug ist. Der Betrieb bei der Behörde lässt zumindest annehmen, dass es keinen Reparatur-Stau gibt.
    Wie realistisch ist der Preis bei der Ausstattung und den sonstigen Eckdaten?

    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von shgfeld (1. Dezember 2014 um 06:32)

  • Kürze lieber den Link etwas. Alles was nach dem ".html" kommt ist unwichtig und führt dazu, dass die meisten keinen Bus sehen. :)

    Die Transporter dort scheinen preislich immer recht weit oben angesiedelt zu sein. Hatte dort vor 3-4Jahren mal ein paar beobachtet, die auch entsprechend lang drin standen. Die Verkleidung der Batterie fehlt, sonst scheint es ja zu passen (je nach Plaketten-Wunsch). :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von xm-syncro (30. November 2014 um 20:49)

  • Danke für den Hinweis zum Link, habe ich jetzt gekürzt.

    Ja, der Augsburger Händler ist mir auch in Bezug auf T3 und sein oberes Preissegment bekannt. Hast Du eine Idee, wie der normale "Marktpreis" für ein vergleichbares Fahrzeug ist?

    Stefan

  • Hallo Marc,

    die Steuer ist leider immer ein Thema bei den Diesel mit PKW-Zulassung und einen Syncro brauche ich auch nicht wirklich. Der T4 soll lang sein, mit einer Basis-Camping-Ausstattung versehen werden und muss dann im Urlaub noch 1.500 kg ziehen.
    AAB und AJA dürften bei dem Zuggewicht schnell dicke Backen machen und wie sich ein 2,5 Liter Benziner mit Anhänger verhält kann ich mir mangels Erfahrung nicht vorstellen.

    Stefan

  • Eine Möglichkeit die Steurn zu senken, wäre eine LKW Zulassung. Frage mal den Zoll, ob beim LR auch mehr als 2 Stk. Sitze zulässig sind (das ging bei mir früher). Dann wärst du auf ca. 160€ runter, dürftest am WE aber keinen Anhänger ziehen. Oder als WoMo zulassen. Dann sinds 450€.

  • Danke für den Hinweis zum Link, habe ich jetzt gekürzt.

    Ja, der Augsburger Händler ist mir auch in Bezug auf T3 und sein oberes Preissegment bekannt. Hast Du eine Idee, wie der normale "Marktpreis" für ein vergleichbares Fahrzeug ist?

    Stefan


    Moin moin,

    ich habe vor nun zwei Wochen fast den gleichen gekauft! Motor AXL mit Sperre jedoch hat er 222.000km gelaufen aus 1. Hand mit Scheckheft und Tüf neu. Ausstattung 9 Sitze und Klima Elektrische Fenster&Spiegel. Ich habe 6900 gezahlt!

  • Bedenke die hohe Steuer beim ACV Syncro. Als PKW sind fast 700€ fällig, woran auch ein DPF (ca. 2500€) nichts ändert.


    zählt das auch für den AXL? im Schein steht bisher PKW er sol zwar umgebaut werden für ne Womo Zulassung aber vorher schon angemeldet werden...

  • zählt das auch für den AXL?

    Nein.
    Den bekommst du als PKW für 401 € versteuert, das bessere Schadstoffeinstufung. (EU3)
    Mit DPF ist auch die grüne Plakette zu bekommen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Nein.
    Den bekommst du als PKW für 401 € versteuert, das bessere Schadstoffeinstufung. (EU3)
    Mit DPF ist auch die grüne Plakette zu bekommen.


    Hab sogar grün;-)