Wassereinbruch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich habe letzte Woche bemerkt das mein Steuergerät der Alarmanlage feucht gewesen ist nach einem Regenschauer. Das Steuergerät ist auf der Fahrerseite neben dem Sicherungskasten angebracht an der Außenwand.
    Nun meine Frage das Wasser welches durch das Loch vorn vor der Frontscheibe durchläuft wo müßte diese wieder austreten. Ein Hubdach hab ich auch und wo müßte dieses Wasser austreten.
    Ich will mal den Verlauf prüfen ob irgendetwas verstopft ist.
    (Wenn es nicht geregnet hat oder ich das Auto nicht gewaschen habe ist nähmlich alles trocken.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG Hendrik

    DANKE

    Hendrik

  • Sorry,ich dachte du hättest ein Glasdach drinngehabt.
    Du hast aber in dem anderen Forum Antwort von Gio bekommen.


    Ps.
    Wieso 2 Namen in 2 Foren?

  • in dem anderen Forum nenne ich mich auch F2surf und meinen richtigen Namen schreibe ich auch immer drunter


    Jetzt weiß ich was du meinst, in dem anderen Forum hab ich mich schon früher angemeldet und seit ungefähr einem halben Jahr melde ich mich immer nur noch mit F2surf an weil ich ansonsten mit den ganzen Passwörtern u.s.w. durcheinander komme

    MfG Hendrik

    DANKE

    Hendrik

  • Sach mal dein Passwort, ich merks mir für dich :D

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • Die Schweißnaht von der A-Säule hinter der Motorhaube kann auch undicht werden. Mußt mal schauen.

    Wasser nimmt bekanntlich seltsamme wege ;(

  • Habs gefunden, die Frontscheibe hat sich komplett von oben bis unten von der A- Säule gelöst.

    Ganz toll, da sie erst vor 2 Jahren neu eingeklebt worden ist.

    Dank allen die mir Tipps gegeben haben.

    MfG Hendrik

    DANKE

    Hendrik

  • Dann kann man nur hoffen das es ein Händler eingebaut hat, wegen Garantie und so.

  • Nein hat ein Kumpel mit ner Hobbywerkstatt nach Feierabend gemach. Ich habs erstmal abgedichtet, da sie zum Herbst eh raus soll, da der T4 komplett zerlegt werden soll.

    MfG Hendrik

    DANKE

    Hendrik

  • hatte gerade das selbe problem und musste die gesamte Scheibe wechseln lassen, da man die wohl nciht heile herausnehmen und einfach neu einkleben kann.
    Naja, jetzt hab ich endlich nen schwartzkeil - auch was schönes - wenn es nicht so teuer wär... ;o)