T4 Motorausbau AET 2,5 Ltr. Benziner Bj.96

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bullifanten,

    hab da ein paar unbeantwortete Fragen. Möchte an meinem T4 2,5 Liter Benziner Bj.96 LV, ne große Generali durchführen, Getriebe austauschen und Motor überholen. 1. Ist es möglich Motor und Getriebe im ganzen auszubauen. 2. Lässt sich der Motor für sich auch nach oben herausnehmen, wenn ja mit was für einem Aufwand (Vorarbeiten).

    Sag schon mal Danke für eure zahlreichen Tipps


    Gruß Bulli_66

  • Am einfachsten ist es den ganzen Krahm nach vorne herraus zu nehmen, also Front weg und gut, Motor allein nach oben eher nicht, der muss ja erst vom Getriebe runter und ich denke dafür ist rechts definitiv zu wenig platz

    Frohes neues

    Matthias

    ?( Lass mich, ich kann das.....ups, Kaputt.... ?(

  • Hallo Bullifanten,

    hab da ein paar unbeantwortete Fragen. Möchte an meinem T4 2,5 Liter Benziner Bj.96 LV, ne große Generali durchführen, Getriebe austauschen und Motor überholen. 1. Ist es möglich Motor und Getriebe im ganzen auszubauen. 2. Lässt sich der Motor für sich auch nach oben herausnehmen, wenn ja mit was für einem Aufwand (Vorarbeiten).

    Sag schon mal Danke für eure zahlreichen Tipps


    Gruß Bulli_66


    Also wenn Front wech, dann geht Motor und Getriebe im ganzen raus!?

  • Hallo
    Mach bitte ein paar Bilder bei der Aktion, ich hab das auch beim nächsten Zahnrimen vor , mite Schwungscheibe usw,das geht bei ausgebautem Motor einfach alles besser , Krümmerdichtung und solche Sachen ,je nach Umfang ist denke ich der Motorausbau nich viel mehr Aufwand .
    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)