Rost am Stoßstangenträger

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich wollte am Wochenende meine Frontstoßstange tausche, da diese beim letzten Korsika-Urlaub eine kleine "Schürfwunde" davongetragen hat.

    Die Demontage war auch ohne Probleme möglich, allerdings habe ich gesehen, dass der Stoßstangenträger an 2-3 Stellen Rostbefall hat. Der Rost ist noch recht oberflächlich und nicht durchgerostet. Es haben sich aber schon einige Blasen gebildet und eine Rostschicht die man abblättern kann.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten versorge? Ich hatte überlegt mit einer Drahtbürste und Schleifpapier die befallenen Stellen vom Rost zu befreien/blank zu schleifen, zu entfetten, und dann mit einer Spraydose oder Pinsel schwarz dick überzulackieren.

    Sollte ich vorher sonst noch etwas machen? Roststopper, Umwandler, Grundierung? Habe verschiedene Sachen gelesen und weiß jetzt nicht so recht, was an dieser Stelle das beste Vorgehen währe.

    Wäre für konkrete Tipps sehr dankbar da ich sowas noch nicht gemacht habe und es nicht direkt wieder rosten soll.

    Danke schonmal, Grüße,
    Rainer

  • wie ich das am besten versorge


    also das ist hier eins der Themen, die wohl schon 541965441664221419 mal durchgekaut wurden. :suche:

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: