Mini Küchenblock für den t4 Multivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Sehr schön! Wie sieht es mit "Replikaten" aus? :)
    Hätte einen MV ohne Schienen anzubieten. Die Maße sollten die gleichen sein und die Befestigung sollte über die B2B-Sitz-Befestigung hinter dem Fahrersitz bewerkstelligt werden können.

  • Moin Nicolas!

    Ich wollte meine neue Küche hier auch gerade vorstellen! :D Was für ein Zufall, schön, dass du das schon erledigt hast. Das Teil ist genial!

    ABER: Heute beim TÜV gewesen, um den Wagen umschreiben zu lassen. Der sagte mir, der Kocher müsse fest an dem Aufklapptisch verschraubt sein. Jetzt soll ich an der schönen, neuen Küche herumschrauben? ;( Oder sollte ich lieber bei einem anderen TÜV-Menschen vorstellig werden?

    Vielleicht noch eine Frage an die Experten: Wird durch die Umschreibung eigentlich auch die Versicherung günstiger? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Käptn (13. Februar 2015 um 13:20)

  • Ah, das ist ja auch spannend. Danke! Meine Entscheidung ist allerdings schon gefallen. Ob nun Nicolas (und damit meine) schöne Küche zerbohrt werden muss oder nicht... ;)

  • Ah, das ist ja auch spannend

    Ja und sollte man auch vorher wissen, z.B. Post#49 oder#54
    Ob und wie der Kocher befestigt werden muss, da gibt es verschiedene Erfahrungen bei unterschiedlichen Prüfern.
    Zur Not ne Spax reinhämmern ;)
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Hallo!

    Sieht gut aus! So etwas plane ich im Geiste auch. Mein Kühlschrankmöbel ist nämlich schon dick :). Für Nachbauer eine kleine Sache (die ihr bestimmt richtig gemacht habt):

    Zitat

    Bevor wir alles zusammengeleimt haben wurde noch die Spüle mit Silikon eingeklebt.

    Da gefällt mir das Wort "zusammengeleimt" nicht. Ich hoffe es war vibrationsfester Konstruktionskleber oder - noch besser und mein Favorit - angedicktes Epoxi (perfekt mit Gewebeband innen in die Ecke nass in nass einlaminiert). Ansonsten MUSS geschraubt werden. Nur mit Holzleim zerfliegt das Schränkchen bei einem kleinen Auffahrunfall...

    EDIT: Das gleiche gilt für den Magneten - nicht optimal. Schaut auch mal bei google das Mini-Latch an. Oder eben Verriegelungen aus dem Zubehör. Kocher und Kanister sollen ebenfalls festgelegt werden, ein Spanngurt hilft. 12 Liter Wasser oder ne Gasbuddel machen fliegenderweise keinen Spass :).


    Gruß
    Headi