D3WZ-15 Jahre Betrieb ohne Reparatur

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Seit heute morgen hat mein Zuheizer D3WZ,den Geist aufgegeben, ich habe die Batterie gemessen und die Sicherungen kontrolliert.
    Habe auch direkt beim Zuheizer gemessen, der Strom kommt an aber es tut sich nix.
    War beim Bosch Dienst und wollte ihn auslesen lassen aber der hat nix gefunden. Habe direkt bei VW nachgefragt die wollen 700,- für den Zuheizer.
    Ich fürchte das sich nach 15. Jahren Betrieb eine Reparatur nicht mehr lohnt.
    Was haltet ihr davon einen neuen Zuheizer kaufen oder Reparieren?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • 15 Jahre sind schon rekordverdächtig :thumbup:
    Vielleicht findest Du noch eine Werkstatt oder Forianer in Deiner Nähe, die das Auslesen hinbekommt. Dann weiß man mehr und genaueres. Veilleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit.
    Reparien nur wenn man es selber kann und Spaß dran hat. Ansonsten neu kaufen. Gibt es so bei umme 275 Euro.
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Erstmal feststellen, was das Problem ist per Diagnose. Wo kommst Du denn her, Gibt's da einen Forianer mit passender Ausrüstung in der Nähe?


    Habe in der Nähe einen Profi gefunden der privat repariert, mal sehen was der sagt. Ich wohne in Wien, wenn der gut ist kann ich den Kontakt gerne weitergeben.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Achso - und mach in Zukunft einen großen Bogen um diesen Boschdienst!

    Die Chefin wollte anfangs 70,- für 25min, Arbeit von mir. Nachdem ich ihr gesagt habe, das der Mitarbeiter 3 Zigaretten während der Diagnose rauchte, und nicht schreiben konnte machte es 25,- aus.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Hallo Benco!

    Wäre interessant, was denn da kaputt ging; vielleicht würdest Du uns freundlicherweise weiter berichten! Hab auch so nen Kandidaten daheim

    Gibt es andeutungsweise eine Adresse des zu meidenden B-Dienstes? :D

  • Hallo Benco!

    Wäre interessant, was denn da kaputt ging; vielleicht würdest Du uns freundlicherweise weiter berichten! Hab auch so nen Kandidaten daheim

    Gibt es andeutungsweise eine Adresse des zu meidenden B-Dienstes? :D

    Sodala, der Fehler wurde von dem Profi, in nicht ganz 5.min gefunden. Der Lüfter ist gesteckt, und wurde nach dem Ausbau gleich gereingt.
    Das ganze hat dann insgesamt mit gemütlichen Plaudern 1h gedauert, und 25€ ausgemacht. Kann den Typen nur empfehlen, und gebe die Nummer gerne weiter.
    Der Boschdienst wollte bei mir nur abkassieren sonst nix. War in einer Werkstatt im 2ten Bezirk. Den Namen mag ich nicht sagen. Es gibt eh nicht soviele. Mal sehen ob sie nächsten 15. Jahre auch noch hält.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.