TP4 Fernbedienung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die kleine rote Lampe meiner Fernbedienung Ebersbächer TP4 der Standheizung leuchtet nicht mehr. Neue Batterien eingelegt und kein Erfolg. Hatte die Fernbedienung ca 1 Jahr nicht benutzt. Irgendwelche lösungen ??

    Uwe

    Metalhead

  • Leuchtet das Antennensymbol in der Uhr?
    Nein? Dann neu anlernen.

    Anlernen mit Taster

    Empfänger auf Sender programmieren
    Beim Programmieren darf die Heizung nicht eingeschaltet sein.
    Reihenfolge einhalten:


    Programmieren mit Taster:
    Heizungstaster kurz drücken (Taster leuchtet konstant), innerhalb 3 Sek. eine der folgenden Tasten am Sender drücken:

    – Obere Taste am Sender: Sender einlernen und die Heizdauer einstellen. Wird der Sender vom Empfänger erkannt, blinkt der Taster 30 Sek.; damit ist bei Erstinbetriebnahme eine Heizdauer von 30 Min. eingestellt (Grundeinstellung). Solange der Taster blinkt (30 Sek.) kann über diesen die Heizdauer verändert werden: Leuchtphase

    – 1mal drücken 60 Min. = gleichmäßiges Blinken

    – nochmals drücken 120 Min. = langes Blinken

    – nochmals drücken 30 Min. = kurzes Blinken (Grundeinstellung).

    Wenn das Blinksignal des Tasters erlischt, ist der Empfänger auf diesen Sender programmiert und die Heizung kann mit diesem Sender fernbedient ein- und ausgeschaltet werden.

    - Untere Taste am Sender: ausschließlich 1 Sender einlernen (alle
    vorher eingelernten Sender werden gelöscht). Wird der Sender vom Empfänger erkannt, erlischt das Signal des Tasters. Der Empfänger ist ausschliesslich auf diesen Sender programmiert und die Heizung kann mit diesem Sender fernbedient ein- und ausgeschaltet werden. Als Heizdauer ist die zuletzt gespeicherte Heizdauer oder bei Erstinbetriebnahme eine Heizdauer von 30 Min. eingestellt (Grundeinstellung). Heizdauer ändern, siehe oben.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.