California Entscheidungshilfe gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich wollte mir einen T4 California anschaffen, das Budget ist mit ~10000 nicht all zu groß.

    Eine grüne Plakette ist leider pflicht, das Fahrzeug soll kein Alltagsfahrzeug werden, sondern wird nur einige Male pro Jahr benutzt.

    Ich habe schonmal die alten Diesel ausgeschlossen, da diese ja keine Plakette bekommen.

    In die nähere Auswahl kommen dann nur noch der 85 PS bzw 110 PS Benziner oder sehr günstige neuere TDI Modelle (ab 1996), welche dann allerdings meist schon eine sehr hohe Laufleistung haben bei dem Preis.

    Bei Mobile habe ich z.B. den hier gefunden: EZ 10/1991 / 207.000 km / Benzin 62 kW (84 PS) / 10650€

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/v…s=EXPORT&noec=1


    Ist das vom Preis her in Ordnung? Wie viel könnte man da noch handeln? Würde sich der Kauf Lohnen?

    Bitte um Rat ;)


  • :lol: :lol: Für die veranzte Bude würde ich das im Leben nicht ausgeben


    Was wäre denn deiner Meinung nach in Ordnung? Also was ich bis jetzt so gefunden hab, was noch halbwegs brauchbar aussah, war alles vom Preis her folgendermaßen (im Schnitt):

    BJ <96 Diesel bis ~8000€

    BJ <96 Benziner ~9000-12000€

    BJ >96 TDI ab 300000km ~14000-18000€

    BJ >96 TDI <300000km ~18000€++

    Das kommt mir allerdings auch etwas übertrieben vor von den Preisen her.

    2 Mal editiert, zuletzt von fnordi (27. Februar 2015 um 13:33)

  • BJ <96 Diesel bis ~8000€


    dann hast Du noch was über, zum rein investieren. Dein Problem ist die grüne Plakette bei Diesel und diesen BJ.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Klick mich mal!

    Sowas in etwa? Hinfahren, handeln, gucken,...

    Weder den Händler, noch den Wagen kann ich empfehlen. Die Wagen, die ich dort ansah, waren runtergekommen und notdürftig aufgehübscht, mit teilweise fragwürdiger Historie und Herkunft. Nachfragen wurde belächelt und mit dem Hinweis: "Finde billiger", abgetan. Handeln mit Hinweis auf die offensichtlichen Mängel wurde mit: "Kauf so wie ist oder nix", quittiert. Ich ritt kopfschüttelnd vom Hof...