Schlagendes Geräusch beim Kurven fahren :-O

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe seit zwei Tagen ein schlagendes Geräusch vorn rechts (fahrtrichtung :D ). Das Geräusch ist ab 60Km/H deutlich zu hören aber nur bei Rechtskurven, bei links Kurven ist überhaupt nix zu hören.

    Habe noch keine Zeit gehabt mal zu schauen woher das Geräusch genau kommt, aber vielleicht hat jemand sowas ähnliches schonmal gehabt und kann mir sagen woran das liegen kann?? ?( ?( ?(

  • Antriebswellen-Gelenk ist durchaus möglich, trotzdem sofort nachsehen, ob nicht an den Befestigungsschrauben getriebeseitig etwas locker ist und auch, ob sich nicht Radschrauben gelockert haben.
    Ansonsten kann es auch das Radlager sein, wird gerne laut beim Entlasten, also Rumpeln von rechts bei Rechtskurve.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • da müsst ich dann aber, falls es so ein gelenk wäre die ganze antriebswelle tauschen oder? 8|

  • Manschette noch ganz? Wenn ja:
    Eventuell ist nur die Schmiere trocken geworden, dann könnte es reichen zu reinigen und neu zu fetten (Hochleistungsfett).
    Ich habe meine rechts außen im eingebauten Zustand nachgefettet, seitdem ist Ruhe.
    Wer auf Nummer Sicher gehen will, macht neu. Die Gelenke gibt es einzeln. Manschette empfiehlt sich auch neu und eher nur original VW.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Hab noch nicht drunter/rein geschaut werde auch erst Samstag dazu kommen. Ich hoffe das bis dahin alles soweit heile bleibt ;(