ACU: Gasgeben im Stand - Drehzahl fällt nur langsam ab

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    früher war das üblich das ich den Ampelnachbarn mit einigen kurzen Gasstössen von meinem Ansinnen überzeugen konnte und dann mit meinem M5 weggezischt bin ... 8o

    Mit meinem Bus geht das eh nicht, selbst wenn ich wollte, denn: Ein kurzer Gasstoss im Stand und die Drehzahl bleibt oben und geht dann laaangsam wieder auf die üblichen 800 U/min zurück. Oder ich roll auf die Ampel zu, kuppel aus aus und nehm Gas weg, die Leerlaufdrehzahl kommt nur gaaanz langsam wieder unten an. Da war mal anders, Gas weg und die Drehzal war unten.

    Scheint ein verbreitetes Problem zu sein und ist auch öfters nachzulesen, nur ne Lösung hab ich noch nicht gelesen bzw. gefunden. Getauscht wurde so ziemlich alles was Bardi zum Prüfen auflistet. Im MSG ist seit kurzem auch der Fehler 01087 gespeichert und nicht zu löschen. Vielleicht interessant: Ist der Motor kalt und klemm ich die (neue) Zigarre ab, klappt das Spiel mit dem Gaspedal wunderbar ... ?(

    Meine verwegene Bitte deshalb: Könnte mir einer von seinem 94er ACU das MSG für ne halbe Stunde leihen? Die üblichen Steuergerät Reparateusen schicken kein Austauschgerät ... :D

    Besten Dank und Gruss!

    Habemus Multivanum

    2 Mal editiert, zuletzt von kueppes (4. März 2015 um 18:04)