T4 Transporter Bj05/98, 1,9, 50 kW, ABL, 175tkm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    nun leider ist es kein schöner Anlass warum ich hier wieder poste...

    Verlauf...
    unser Bus ist ein Traum... bisher wirklich keinerlei großen Reparaturen... mal Auspuff, Stossdämpfer, Achsmanchetten,Bremsen und Filter getauscht... aber stehts zuverlässig..
    Das hat mehr oder weniger ein guter Freund(Der leider grad gar keine Zeit fü uns hat) oder eine Boschwerkstatt 10 km weiter gemacht
    aber jetzt:

    Letzte Woche morgens einfach nicht mehr angesprungen... ohne leihern keine Reaktion, Licht Radio alles ging... Überbrückt keine Reaktion.
    Dann ham wir am Freitag ADAC gerufen... der hat alles gechekt... meinte auf jedenfall Anlasser defekt! Hat uns angezogen und wir zur nächsten Werkstatt im Ort(Laufnähe)..
    der meinte gut 300-400 Euro..bis Montag abend hat er den getauscht..wir häppy! Doch dann vor Abholen angerufen... er meinte irgendwie verliert der Bus Wasser es müsste ein Thermostat gewechselt werden... gut würde 30 Euro kosten und wir können ihn dann am DI holen... Wir rufen an ob wir Bus holen können .... und dann die Horroransage... "Bei der Probefahrt hat Bus erhebliche Mengen Diesel verloren.. er denkt die Einspritzpumpe ist defekt" und ich so ehh der hat nie Probleme gehabt keine Undichtigkeit nix...?? Schock muss zurückrufen... ;( ;( ;(
    Nun ham wir den Bus der nun wieder anspringt, aber sich nicht mehr so anhört wie sonst und Diesel in der Bodenwanne ist die 500 m in unseren Hof gefahren und 500 Euro bezahlt!.... :thumbdown: Weil wir der Werkstatt nicht unser Vertrauen entgegen bringen...
    Aber nun wissen wir nicht so recht wie weiter...

    Fakt ist der Bus muss repariert werden, das schnell da wir beide auf ein Auto angewiesen sind...
    und auch wenns sich nicht rechnet hängen wir viel zu arg an unserem Bulli.
    Wir sind keine Schrauber... :| trau es mir noch nicht ma zu, den Bus die Strecke zum Bosch abzuschleppen(sehr eng und kurvig/Zweitauto Passat).
    Ich komm beruflich günstig an neue E-Teile evtl. auch an einen Abschleppwagen inkl. Fahrer
    Wir sind ADAC-Mitglied.

    Nun fänd ich eure Meinung zu dem ganzen Interessant... und ob ihr jemanden kennt der uns helfen kann? :whistling:

    Liebe Grüße
    aus der Südpfalz

    Lou