MFD rauscht seit neustem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein MFD rauscht seit neustem sehr oft und es zeigt auch oft no TP an. Nun kenne ich mich nicht sehr gut mit Radios aus. Ich habe nur mal mitbekommen das es evtl ein Empfangsverstärker gibt der defekt sein kann. Weiß jemand zufällig ob mein MFD auch sowas hat und wenn ja wo der eingabaut ist? Müsste ich falls dieser defekt ist ein original VW Empfangsverstärker holen oder würde auch ein anderer gehen?

    Kennt sich da jemand aus?

    Gruß Andreas

  • Wurde in letzter Zeit etwas elektrisches zum Bus hinzugefügt (also gebastelt) oder geändert oder befindet sich im Umfeld der Antenne?
    Tritt das Probelm während der Fahrt und/oder im Stand auf (Zündung bzw. Motor an/aus)?
    Hast Du mal den korrekten Sitz des Antennensteckers (am Radio und an der Antenne) geprüft?
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.

  • Nein elektrisches wurde nichts verändert. Das problem tritt wärend der Fahrt auf. Im stand ist soweit ich weiß alles gut egal ob motor an oder aus ist. Überprüft habe ich nix da ich keinerlei Ahnung habe :-(. Wo muss ich schauen wegen der Steckverbindung?

    Gruß

  • Ja. Der Knubbel ist fürs MFD - allerdings nur für den GPS-Empfang und, je nach Ausstattung, noch für den GSM-Empfang der Freisprechanlage.

    Die Radioantenne ist in der Windschutzscheibe, unten rechts gesteckt.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic