Mein Esel bockt beim aufwachen !!! Help!!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • na super...

    das mach ich doch gleich morgen früh vor der Arbeit..

    so in 5 min. ist alles vorbei..

    dann geht gar nicht´s mehr...

    o.k. muß ich mir mal was überlegen...

    danke an alle eselkenner


    wedam

    Atacke

  • Hey Wedam mein Vw T4 hat das gleiche Problem wie du mit deinem
    hast.
    Mfg schumi_vw
    P.s. Ich werde die unterhaltung weiter verfolgen.

  • Ist bei meinem genauso.
    Hab mit aber nichts großartig bei gedacht,
    denn wenn er warm ist, läuft er bestens und qualmt auch nicht mehr.

    Es ist OK einen Diesel zu fahren!

  • Das hatte ich auch ewig. Bei kalten Temperaturen dann dementsprechend schlimmer. Nach 1-2min wie du schreibst fängt er dann an selbst den Leerlauf zu korrigieren. Bei mir ist das wahrscheinlich der Grund, weshalb ich jetzt`nen Motorschaden hab. Loch in den Kolben gebrannt.

  • @ Bullidriver

    Wenn du jetzt ein Loch im Kolben hast, welcher Zylinder ist es denn ?

    Die Kolben brennen eigentlich nur bei defekten Einspritzdüsen oder bei fehlender Kühlung durch ....

    Die Ölspritzdüsen für die Kolbenkühlung brechen gern mal ab.... Wenn man die Ölwanne abbaut, sieht man manchmal solche kleine Rohrartigen Haken drin liegen.... das waren dann die Ölspritzdüsen.

    Ist selten aber kommt vor.

    Es Grüßt Kai :D

  • ...da kommt mir wieder diese Frage hoch....wann sollten die Düsen gewechselt (bzw. überprüft ) werden?


    Die Meinungen gehen da sehr auseinander, mein Mechaniker vom BOSCH -Dienst sagt: solange er keine Probleme macht nicht drum kümmern8o ist das die richtige Einstellung????

    Gruß ONCLEBENZ

  • jetzt mal ne Frage von einem absoluten Fachidioten..

    Ich weis wie Schrauben auf und zu gehen und erkenne auch wo welche passt..

    Aber

    wie aufwendig ist es diese ESP richtig einzustellen.

    ist das als Heimwerker problemlos möglich ???


    wedam

    Atacke

  • PN mir mal deine E-Mail addi und wie groß ist dein Postfach dort ????

    Brauchste aber noch nen OBD Interface dazu.... sonst passt der Lapi nicht einfach ans Auto!!!

    Es Grüßt Kai :D

    Einmal editiert, zuletzt von KUGLER (12. April 2005 um 22:14)

  • Wahrscheinlich der Zylinder wo sonst Nadelhubmessgeber drin sitzt. Alle anderen hatte ich vor 10.000 km gewechselt. auf Verdacht aber damals, weil ich den Fehler für das schlechtze Anspringen nicht gefunden hab. Wollte aber je nachdem welcher Zylinder defekt ist da eh auch die Düse tauschen.