na super...
das mach ich doch gleich morgen früh vor der Arbeit..
so in 5 min. ist alles vorbei..
dann geht gar nicht´s mehr...
o.k. muß ich mir mal was überlegen...
danke an alle eselkenner
wedam
na super...
das mach ich doch gleich morgen früh vor der Arbeit..
so in 5 min. ist alles vorbei..
dann geht gar nicht´s mehr...
o.k. muß ich mir mal was überlegen...
danke an alle eselkenner
wedam
Hey Wedam mein Vw T4 hat das gleiche Problem wie du mit deinem
hast.
Mfg schumi_vw
P.s. Ich werde die unterhaltung weiter verfolgen.
Ist bei meinem genauso.
Hab mit aber nichts großartig bei gedacht,
denn wenn er warm ist, läuft er bestens und qualmt auch nicht mehr.
Das hatte ich auch ewig. Bei kalten Temperaturen dann dementsprechend schlimmer. Nach 1-2min wie du schreibst fängt er dann an selbst den Leerlauf zu korrigieren. Bei mir ist das wahrscheinlich der Grund, weshalb ich jetzt`nen Motorschaden hab. Loch in den Kolben gebrannt.
@ Bullidriver
Wenn du jetzt ein Loch im Kolben hast, welcher Zylinder ist es denn ?
Die Kolben brennen eigentlich nur bei defekten Einspritzdüsen oder bei fehlender Kühlung durch ....
Die Ölspritzdüsen für die Kolbenkühlung brechen gern mal ab.... Wenn man die Ölwanne abbaut, sieht man manchmal solche kleine Rohrartigen Haken drin liegen.... das waren dann die Ölspritzdüsen.
Ist selten aber kommt vor.
...da kommt mir wieder diese Frage hoch....wann sollten die Düsen gewechselt (bzw. überprüft ) werden?
Die Meinungen gehen da sehr auseinander, mein Mechaniker vom BOSCH -Dienst sagt: solange er keine Probleme macht nicht drum kümmern8o ist das die richtige Einstellung????
Man kann da nix sagen wann die kontrolliert werden sollten... wie gesagt , ich habe es schon drei vier mal erlebt....
jetzt mal ne Frage von einem absoluten Fachidioten..
Ich weis wie Schrauben auf und zu gehen und erkenne auch wo welche passt..
Aber
wie aufwendig ist es diese ESP richtig einzustellen.
ist das als Heimwerker problemlos möglich ???
wedam
Wenn du VAG Com auf nem Lapi hast ist es kein problem....
Dann kann ich es dir erklären!!!!
VAG Com ????
noch nicht.... aber das lässt sich beseitigen...
kann aber evtl. etwas dauern
wedam
PN mir mal deine E-Mail addi und wie groß ist dein Postfach dort ????
Brauchste aber noch nen OBD Interface dazu.... sonst passt der Lapi nicht einfach ans Auto!!!
Wahrscheinlich der Zylinder wo sonst Nadelhubmessgeber drin sitzt. Alle anderen hatte ich vor 10.000 km gewechselt. auf Verdacht aber damals, weil ich den Fehler für das schlechtze Anspringen nicht gefunden hab. Wollte aber je nachdem welcher Zylinder defekt ist da eh auch die Düse tauschen.