umbau auf Schaltung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, wir ihr schon mit bekoomen habt ist mein Automatik Getriebe defekt. Werde es wohl auch nicht mehr reparieren. Möchte gern ein Schaltgetriebe einbaun . Hat das jemand von euch schon gemacht? Wenn ja ,was muss man alles ändern. Gruss Ernie

  • 8) beste Entscheidung, meiner verbraucht ca. 2 Liter /100km weniger, Beschleunigung und Durchzug ist auch ein anderer Level. Und keine Angst mehr liegen zu bleiben.
    Bevor die Frage kommt: Autoteile Sittensen bei Hamburg. Läuft seit 40 Tkm ohne Probleme, kosten waren ueberschaubar, einfach mal ein Kostenvoranschlag einholen.

  • Hab ich mal mit einem Kollegen beim Passat 35i gemacht, nachdem ihm zum 3. Mal das Getriebe kaputt gegangen war. Eigentlich war es "Nur" der Tausch vom Getriebe/Wandler auf Kupplung /Schaltgetriebe, Schalthebel umbauen, Pedalwerk tauschen, Kupplungsgeberzylinder verbauen und ein paar Kabel abändern. Bei dem Model konnte man allerdings das Motorsteuergerät nicht auf Schalter umcodieren, so das wir damals auch dies tauschten. Sollte beim T4 auch nicht mehr sein und 2 geübte Schrauber sollten das an einem Wochenende schaffen, so denn alle Teile zur Hand sind.

    Henk : :S ^^ 714067.png :D ;)verkauft !

    Volvo S80 2,9 R6 204PS


    Audi Q5 2.0 TDI Quattro 170 PS (Frauchens Heiligtum) Kaputt...

    Volvo V50 1,8 125 PS als Ersatz für den Q5...


    Golf Plus 1,6 FSI von Papa ;( ...aber Mama fährt ihn jetzt allein weiter :S