Vorglühleuchte geht manchmal erst nach zweimal Zündung an auf an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab da mal ein eher nicht so dringliches Problemchen:

    Mir ist aufgefallen, dass meine Vorglühleuchte nicht immer beim ersten Zündung einschalten angeht sondern erst wenn ich noch mal Zündung aus und wieder einschalte.
    Könnte das an einem "klebenden" Relais liegen oder welche Ursache könnte das haben? Daneben habe ich auch den seltenen Effekt, dass manchmal das Radio nicht angeht das am SU Kontakt hängt. Neuer Zündanlassschalter ist bestellt. Ist der evtl. auch der Grund für die Vorglühgeschichte?

    Ist ein 1,9er TD Bauj. 10/95

    Einmal editiert, zuletzt von OllyBolly (26. August 2015 um 09:42)

  • Der ZAS kann schon die Ursache sein, aber speziell beim ABL glüht es doch schon durch betätigen des Türkontaktes, wenn ich mich richtig erinnere. Türkontakte prüfen und reinigen schadet auch nicht.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Zitat

    aber speziell beim ABL glüht es doch schon durch betätigen des Türkontaktes

    ??? Ist das so??? Türkontakte sind allesamt nagelneu und funktionieren auch 1A. Das würde aber ja bedeuten, dass bei jedem Tür öffnen richtig Saft gezogen wird? Die Kontrollleuchte leuchtet dann aber nicht.

  • ??? Ist das so??? Türkontakte sind allesamt nagelneu und funktionieren auch 1A. Das würde aber ja bedeuten, dass bei jedem Tür öffnen richtig Saft gezogen wird? Die Kontrollleuchte leuchtet dann aber nicht.


    Guckst Du hier
    Aber schon wegen dem Radio ist das eher der ZAS.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug