Hilfe mein bus lauft nicht mehr

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute
    Ich bin der neue!
    Ich hab einen Multivan Bj.: 12/92 aus US
    2,5 Benzin AAF mit so ziemlich allem was es damals gab auser Popscherlwärmer und Automatik.
    Und Viel Sound (3140Watt RMS und ca 147DB :D )
    aber darüber könnt ihr in einem früheren Thema vom Hitower nachlesen ( bei eigene Busse, Soundbus von LST).
    Ich weis nicht wie ich das für euch verlinken kann.

    Jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe.
    Mein Steuergerät hat sich in wohlgefallen aufgelöst ;( .
    Er stirbt dauernd ab und was das schlimmste ist: Jetzt kann mich meine Frau mit ihrem 55PS 3er Golf verblasen ;(
    Hab mal reingeschaut und festgestellt dass es eine Diode bei irgendeinem Eingang geschoßen hat und auch die Platine Verkohlt ist. Eine neue Diode einlöten hat nichts gebracht.
    Weiß vielleicht jemand eines für mich für wenig teuros??
    oder hat sonst einen Tip?

    Danke im vorraus
    Grüße aus Wien
    Stefan

    PS:
    Was muß ich machen um ein Avatarbild einzufügen ?(

  • Zitat

    Original von LST 1130

    PS:
    Was muß ich machen um ein Avatarbild einzufügen ?(

    Hallo Stefan,

    bei der Technik kann ich Dir leider nicht helfen :( , aber bei der EDV: Du kannst Deinen Avatar unter Profil (das ist der gelbe Button da oben, ja genau der, wo Profil draufsteht) einstellen bzw. das passende Bild hier raufschieben.

  • Was die Technik angeht!
    Neues Steuergerät, sonst wird wohl nicht viel helfen.
    Aber vorher solltest Du die Kabels checken, damit Du das neue nicht auch gleich Grillst.
    Steuergeräte für die Motoren gibbet beim Verwerter, oder in eBay!

  • Zitat

    Original von Leigh
    Neues Steuergerät, sonst wird wohl nicht viel helfen.
    Aber vorher solltest Du die Kabels checken, damit Du das neue nicht auch gleich Grillst.

    Das muß ja einen Grund haben warum sich die Diode in Wohlgefallen aufgelöst hat, wenn nicht noch mehr ?(
    Plan besorgen und schauen was für ein Eingang das ist.
    Dann Ursachenforschung betreiben.
    Wär schade um die neue Steuerung ;)

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.