Westfalia Bedienteil und b2l Standheizung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich versuche schon das ganze Wochenende meine b2l LSH an mein Westfalia Bedienteil anzuschliessen.
    Ich habe mir eine Westfalia Einrichtung in meinen T4 eingebaut und habe nun den Ergeiz entwickelt auch die Standheizung über das Bedienteil anzusteuern.
    Das Bedienteil tut es soweit ganz gut.
    Meine Standheizung ist noch eine alte Eberspächer b2l die mit einem Schaltteil im Armaturenbrett gesteuert wird. Es ist das Teil mit Dreh Potentiometer und Wippschalter für An/Aus und einer roten und einer grünen Led für den Status der Heizung.
    Das Westfalia Bedienteil hat die Ausgänge für die Heizung Pin 21 Standheizung an P22 Diagnose P23 und P24 Standheizung Temperatur.
    Lege ich P21 an das gelbe Kabel des Steuergeräts der b2l geht diese in Dauerbetrieb.

    Wie kann ich aber nun die Standheizung dazu bringen bei einer eingestellten Temperatur am Westfalia Bedienteil an/aus zu gehen bzw zu regeln?

    Kann das die Standheizung b2l überhaupt?

    Hat jemand eine Idee oder Anregung für mich?

    Ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüsse
    Rudi

  • Das Teil mit dem Wippschalter sitzt aber eigendlich nicht im A.-Brett sondern in der oberen C.-Säulenverkleidung und wird nach der Schaltur angesteuert.

    Schaltuhr im A.-Brett dann Raumtemperaturregler (das mit dem Poti und Wippschalter C.-Säule , der ist für Heizen nach rechts und Lüften nach links )
    Die D2L macht das was die Regler / Steuergeräte sagen.

    Manchmal machste auch gar nix dann isse putt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: