Wie Lenkradkranz gründlich reinigen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich denke das man das Lenkrad tauschen kann wenn es wirklich so schlimm ist.Bei Ebay sind Sie günstig zubekommen.


    Na ja, viele sind es nicht und günstig... ?(


    Ich habe mein Lenkrad auch beziehen lassen, und das bezogene Lenkrad bekommen, kommte umbauen und musste innerhalb einer Woche mein altes zurückschicken.
    Hat wunderbar funktioniert bis heute schönes Leder. :)


    Das klingt gut :thumbup: - werde ich mal im Auge behalten falls die Reinigungsversuche nichts bringen sollten. ;)

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

    Einmal editiert, zuletzt von sonoerchen (17. Dezember 2015 um 13:19)

  • Ich wollte noch berichten:
    Heute habe ich das Lenkrad mit Haushaltsreiniger und einem Mikrofasertuch mit reichlich Wasser gereinigt... das Tuch war hinterher sehr dreckig :huh: -> also viel Schmutz wurde entfernt.

    LR wieder mit sauberen feuchtem Tuch gründlich abgewaschen und die ganze Prozedur noch einmal (inkl. Lenkstockschalter vor allem der Blinkerschalter)... jetzt war das Tuch kaum noch dreckig -> leicht Grau.

    Alles wieder mit sauberen feuchtem Tuch mehrmals gründlich abgewaschen mit einem trockenen Tuch getrocknet und dann gut trocknen lassen.

    Da ich bei der 25 Jahre alten Sitzbank aus Kunstleder auf meinem Motorrad gute Erfahrungen mit "S100 Sitzbank-Pflege" gemacht habe, 2 Stunden später das LR noch mal mit S100 behandelt.
    Jetzt fühlt sich das LR wieder gut an ohne dabei rutschig oder klebrig zu sein. Mal sehen ob es so bleibt :thumbup:

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • Ich machs nur mit heißem Wasser und Mikrofasertuch, super Ergebnis.

    Auch bei den Scheiben von innen, absolut klasse.