Bitte um Hilfe: Damaliger Neupreis 1998 Carthago 28.1

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    für den Versicherungswechsel (RMV) benötige ich den damaligen Neupreis eines Carthago 28.1 mit 75 KW (Diesel).
    Er ist Baujahr 1998. Ich finde unter http://www.vwpix.org lediglich die Liste für einen 2001er. Vermutlich unterscheidet der sich im Preis doch deutlich.

    Ideal wäre ein Prospekt oder der gleichen, welches ich ausdrucken und beilegen könnte.

    Vielen lieben Dank,
    Erich

  • Ist dein 28.1 ein ganz normaler aus der Serie oder ist er ein Sondermodell wie "activ", "activ star" oder schon "Champ"?
    Vielleicht kannst du kurz ein Foto einstellen?
    Ansonsten:
    Hat er die hellgrauen, lackierten Stoßstangen mit der grauen Schürze rundherum?
    Hat er Klima?
    Sonstige evtl. Ausstattung?
    Automatikgetriebe?
    Motorisierung steht ja im Profil, sehe ich.

    Mein 28.1 ist aus dem gleichen Baujahr: ein "activ star", 102 PS TDI. Listenneupreis war 77.990 DM.

    Ich kann dann mal schauen, denn ich habe eine originale Preisliste, Stand 1.8.1998, hier.
    Grundpreis für den 28.1, 102 PS TDI, 5-Gang war auf jeden Fall 72.621,73 DM.

    Die Preisliste habe ich eingescannt und kann sie als PDF verschicken (2,5 MB). Dazu bitte E-Mail-Adresse mitteilen.
    Auch an den Admin von vwpix.org habe ich sie jetzt gemailt, vielleicht geht sie dort irgendwann online.

  • Beim "aktiv start" müsste das Armaturenbrett in Wurzelholzoptik sein. Ist es nicht. Somit ein "aktiv".
    Dennoch komme ich mit dem Zubehör auf 41.594 Euro.

    Vielen lieben Dank! :thumbup:
    Jetzt mal der Versicherung die Unteralgen zusenden und dann mal sehen.