Türverkleidung Clips

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich bin gerade dabei meinen Bus neu zu isolieren, dafür musste ich die Verkleidung abmachen. dabei hatte ich Porobleme die Clips raus zubekommen. Manche sind jetzt ausgeleiert. Habe dann z.Bsp. an meiner Heckklappe die Verkleidungspappe auch isoliert und neu bezogen. Jetzt sind die Chlips zu kurz.
    Gibt es auch längere als die orginalen
    http://www.ebay.de/itm/2216815955…K%3AMEBIDX%3AIT
    oder eine andere Alternative :?: Hatte schon an Dübel gedacht ?
    An meiner Schiebetür bekomme ich diese Chlips überhaupt nicht raus. ?( Gibt es auch ein Spezialwerkzeug dafür ? oder ?

    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe :thumbup:

  • bei der Verkleidung würde ich spontan auch zu den Blindnietmuttern tendieren.

    Bei meiner Verkleidung habe ich die gleichen Probleme mit den alten Clipsen. Am Anfang habe ich ein paar so gut es ging einfach ausgebohrt, später habe ich dann einen Schlitzschraubendreher der etwas größer ist als der Innensechskant mit etwas Kraft in den Clips gedrückt. Dann konnte ich die meisten herausdrehen. Bei einem habe ich dann zum Schluss einfach mit einem Cutter den Kopf des Clips abgeschnitten und den Rest nach hinten herausgedrückt. Aber Vorsicht nicht in den Finger schneiden ;) Ich muss jetzt natürlich auch neue kaufen bzw. ich setz die Blindnietmuttern, den die Verkleidung neu beziehen und etwas dämmen will ich ja auch noch. :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Das mit den Blindnietmuttern ist nen super Tip danke. Womit möchtest du den Bus isolieren Kärstin ? Das steht bei mir auch noch an. Entweder direkt mit Alubutyl oder Trocellen ?

  • ich hab heute bisschen was am Bus gemacht und gesehen, dass der Vorbesitzer schon mal angefangen hat Blindnietmuttern zu setzen. Hab mal paar Bilder gemacht.

    Kärstin: Womit hast du die Türpappen bezogen, Stoff oder Kunstleder oder etwas anderes? Hast du ein Bild zur Hand?

  • Hallo, ich hab einfach Kunstleder (bei Tedox) in grau gekauft, der Meter für 10 EUR und von hinten festgetackert. Drunter hab ich noch Isomatte geklebt und hoffe jetzt das es lange hält und nett aussieht. Foto kann ich erst Morgen machen wenn noch gewünscht. Muss nur schauen wie ich es jetzt wieder fest bekomme.

  • sieht nicht schlecht aus. Ist die Iso-Matte vollflächig verklebt oder nur am Rand? Sieht auf dem Bild aus als ob sich Wellen bilden. Wie willst du die Türpappe befestigen? Kommen da noch die Löcher für die Schrauben rein? Machst du das mit ner Lochzange oder hast du ein Stanzeisen?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Die Isomatte klebt nicht wirklich fest (scheiß Sprühkleber) , aber eigentlich egal ist eh die Rückseite. Die Löcher sind ja schon vorhanden, da brauch ich keine neuen machen. muss jetzt nur noch die Pappe wieder fest bekommen. Die Chlipse sind ja jetzt zu kurz, also werd ich es mit den Blindnietmuttern versuchen.