Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Multivan EZ 05/1997, 70x02B, SN 0603-310, 102PS TDI ACV(?). Klimatronic hat er.
    Nun ist die Lima nur noch am 11,6V am liefern dran. Ich weiss leider nicht welche Version verbaut ist, würde aber gerne mindestens auf 120A gehen, weil ich zum einen eine Zweitbatterie plane und zum anderen bereits eine WAECO Kompressorkühlbox im Keller auf ihren Einsatz wartet.
    Meine Fragen:
    - Weiss jemand aus obigen Daten, was ich drin habe, also ne 90er oder ne 120er? Habe ich die 68er Riemenscheibe?
    - Welche Version wird empfohlen?
    - Passt jede 120A Lima aus dem T4 oder gibt es Unterschiede in Bauart?
    - Kann ich auf 150A gehen, wenn ja wie? (soweit ich gelesen habe haben die alle eine kleiner Riemenscheibe)
    - Ist Noname bedenklich?

    Bin gespannt auf euer Wissen und Erfahrungen! Der Bulli steht sonst nämlich frisch geschweisst, getüvt, gelackt, geserviced und gereinigt in den Startlöchern!
    Gruss,
    Martin

    Bad decisions make good storries!!! :thumbup:

  • Ich würde mir erstmal den Regler und die Kohlen ansehen, vielleicht liegt ja da das Problem. Habe den bei mir gerade mal getauscht. Kostete 8€.
    Und ne Lima kann bei hoher Laufleistung auch mal überholt werden. Für neue Schleifkontakte und neue Lager hab ich bei Bosch 100€ gezahlt..

  • Ja doch, danke, der Regler wird geprüft, will doch aber sowieso die Kapazität aufrüsten. Ich wollte aber insbesondere wissen, ob sich die Limas alle unternander tauschen lassen.
    Welche 150er würde in meinen ACV passen?
    Auch die Frage des Freilaufes stellt sich, ab einem bestimmten Datum war der dabei. Bin etwas unsicher ob ich einfach eine Lima 150A für T4 70X aus der Bucht mit Freilauf kaufen kann, und die dann auch passt.
    Gruss,
    Martin

    Bad decisions make good storries!!! :thumbup: