Diebstahlsicherung Bear Lock

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich danke euch für die rege Beteiligung und den Erfahrungsaustausch. Das hilft sehr, die Dinge kritisch zu hinterfragen und sich eine Meinung zu bilden. :thumbup:

  • btw. Schöner Cali:thumbup:Solltest du def. sehr gut sichern, der weckt sogar bei mir das "HabenWollen" :D

    hehe, Danke. Ja, bald gehts auf die erste größere Tour. Die meiste Zeit werden wir auf Campingplätzen verbringen, aber ich habe wenig Lust bspw. an der Raststätte rauszukommen und mein Auto zu suchen :wacko: Davon abgesehen, dass ich auch zu Hause aufgrund der Horror-Storys schon mehrmals am Tag aus dem Fenster schauen muss, ob der Cali noch da ist. ;(

  • Ja, Bearlock ist definitiv praktikabler zum aktivieren als die Pedalsperre (ein Handgriff). Da scheiden sich aber die Geister wie viel länger die Pedalsperre benötigt. Also ich persönlich würde eine Gangschaltungssperre einer Pedalsperre vorziehen. Besser: man verwendet beides ;) über nacht hab ich immer beides aktiv, beim schnellen Supermarktstop oder vorm Bäcker nur die Schaltungssperre (aber konsequent immer, auch wenn nur halbe Minute außerhalb des Autos)

    Wir haben jetzt seit fast 2 Jahren Bearlock im Multivan meiner Frau. Wird immer genutzt, wenn wir das Auto verlassen. Über Nacht und in Großstädten bzw. an Autobahnen legen wir zusätzlich die Pedalfessel an. Dauert mit Übung vieleicht eine Minute. Blindzylinder und Sicherungsbleche vervollständigen das Bild. Natürlich lassen sich beide Schlösser und die Türen trotz Blindzylinder und Blechen auch öffnen. Kostet allerdings Zeit. Ich hoffe, dass der Langfinger dann lieber zum nächsten ungesicherten Bus weiterzieht. Da gibt es ja gerade bei uns auf dem Land genug von.