Neue Federn hinten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich brauche neue Federn hinten. Nun bin ich mir nicht Sicher welche ich benötige.
    Ich habe einen CE. Ist Bj 3.95. und hat den 2.4 Liter Motor. Würde schon gerne
    Verstärkte Federn nehmen.

    Daher die Frage was genau brauche ich und welches Zübehör benötige ich (eventuell Gummis).
    Wo bestelle ich die am besten? Bei VW sind sie mir zu teuer.

    Gruß Chris

  • Hallo!

    Danke für die Schnelle Antwort. Weißt du zufällig auch was ich sonst noch benötige. Habe
    gesehen, das auf der unteren Seite der Feder noch ein Gummi ist. Diese ist auch nicht mehr
    das beste.
    Wo bestelle ich am besten die neuen Federn?

  • Federnbestellung: originale Federn bei VW, Zubehörfedern (Lesjöfors etc.) im Zubehör.
    Die bestellbaren Zubehörfedern sind oftmals nicht progressiv, sondern haben eine lineare Federkonstante, sind also beladen oder unbeladen gleich hart, was ich persönlich nicht so schätze.
    Die Aussage "wie Originalfeder" stimmt dann nicht !

    Eine Feder mit linearer Federrate erkennt man recht schnell am überall gleichmäßig dicken Draht, auch an den Enden.

    Den 5mm Gummiteller unter der Feder gibt für kleines Geld ebenfalls beim Freundlichen, ebenso die eventuell vorhandenen 13er oder 19er Teller oben drüber.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)