Heckklappenschloss spinnt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :nixpeil:
    Schönen Sonntag Morgen erstmal...
    Ich habe folgendes Problem, wenn der Bus nicht gerade steht( also links oder rechts tiefer) und ich will die Heckklappe offenen schnippt das irgendwie über und die geht nicht auf.
    Dann hilft nur zu schließen, aufschließen... nächster Versuch gaaanz langsam und mit viel Gefühl bis es irgendwann geht oder ich genervt die Schiebetüre benutze.
    Das Problem bestannt schon vor dem "Neuaufbau" und ich dachte mir das guckst du dir beim zerlegen mal genau an...sah aber alles gut aus also hab ich alles sauber gemacht,beschmiert und eingebaut.
    Vl.ist das Problem ja bekannt und ihr könnt mir einen Tip geben!?
    Wenn der Bus gerade steht geht alles prima.

    Mike

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.

  • Ich denke der Verriegelungsmotor schwächelt. Wenn die Stangen geschmiert und leicht gängig sind, würde ich den Motor mal erneuern. Kostet nicht die Welt. :my2cent:

    Irgendwas ist ja immer.

    Member of Angela Westphal

  • Der kanns nicht sein, ich habe da keinen Motor. Alles rein mechanisch...

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.

  • Mußt du nochmal dran. Irgendein Kunstoffteil in dem Mechanismus ist verschlissen. Betätigung Stange, Anlenkung Schloß oder im Schloß selbst. Meist auf dem Weg zum Schloß. Sitzt der " Haken" unten am Boden richtig?

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Ja da muß ich wohl nochmal ran...Ich versuchs erstmal mit dem Haken. Kann man den verstellen?

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.

  • Sooo, hatte ich mir einfacher vorgestellt!
    Da die Schraubenköpfe nicht mehr fähig waren geeignet Markenwerkzeug andocken zu lassen, habe ich die gewünschte Richtung mit einem Schonhammer vorgegeben :punish:
    Bis jetzt klappts mit der Klappe! War DOCH einfach!
    Danke euch

    Mike

    StVZO §54 (6) Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen,
    für die sie nicht vorgeschrieben sind,
    müssen den Vorschriften entsprechen.