Verständnisfrage ABL ESP

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich habe wegen des üblichen Risses im Tankgeber schon vor längerem ein Rückschlagventil in die Dieselleitung eingebaut. Nun bei der Installation einer Planar LSH ordentlich Luft in die Leitung eingebracht, weil ich das T-Stück natürlich nach dem Ventil angeferkelt hab. War da zunächst mit den Schlauchschellen zu optimistisch und hab mir bzw. dem Bulli den Wolf georgelt. Das System hat sich ergo nicht selbst entlüftet. Bei der Luftblasenkontrolle ist mir dann aufgefallen, dass es von der ESP direkt auf die neue LiMa tropft. Nicht im Schwall aber mehrere Tropfen pro Minute. Heute vormittag habe ich nicht nur das Schlauchmalheur beseitigt sondern auch ein zweites Ventil nach dem T-Stück reingewürgt und prompt hat sich die Leitung zügig entlüftet. Nun tropfte es direkt danach auch nicht mehr aus der ESP, lediglich ein minimales Rinnsal war zu sehen, nachdem ich den Siff vorher mit Bremsenreiniger abgespült hatte. Die Stelle kann ich nicht soo genau benennen aber es ist nicht am Übergang zum Hochdruckteil. Eher auf der anderen Seite (Fahrtrichtung rechts) der ESP, darüber sieht man ne Feder im Durchmesser etwa eines 1€-Stücks. Nun habe ich schon etwas recherchiert, sicher bin ich mir aber mangels Erfahrungen mit Einspritzpumpen nicht.

    Daher meine zwei Fragen:
    - Kann es sein, dass lediglich der hohe Luftanteil in der Leitung das übermässige Siffen verursacht hat?
    - Handelt es sich bei der Problemstelle wohl um den ominösen O-Ring unter der Verstellwelle und passt die Anleitung im link auch zu meiner ESP?

    LINK

    Da in wenigen Wochen ne große Tour ansteht, möchte ich mich dahingehend weitestgehend absichern können. Werde die Stelle natürlich die nächsten Tage und Fahrten erstmal gut beobachten.

    Würde mich über ein paar Tips von den Kennern sehr freuen.

    Danke und Gruß
    Habakuk82

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Habakuk82 (16. Juli 2016 um 22:33)