Fahrradträger California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger und einer Markise für meinen California Exclusive. Was könnt ihr mir empfehlen? Als Markise habe ich mir eine Fiamma S45 rausgesucht, nur beim Fahrradträger bin ich doch ratlos und kann auch in den Foren nichts richtiges finden.

    Danke und Grüße

  • Moin,

    den originalen Fahrradträger wirst du nicht mehr finden. Da musst du dir etwas anderes suchen.
    Die original Löcher kann man wohl finden, @B.Rude: weiß das glaube ich.

    Sonst nimm einen für die Anhängerkupplung.

    Markise:
    Ich würde zu einer Omnistor raten. Finde die hochwertiger. 3m länge muss sie haben.

  • Hi,

    in dem GFK Bereich wo die Halter für den Fahrradträger sind findet man leichte Punkte, Vertiefungen im GFK.

    Gruß Frank

  • Hallo,

    ich hab doch noch ein paar kurze Fragen für meinen CE:

    zum Fahrradträger:
    ich hab mich jetzt für einen Träger für die Anhängerkupplung entschieden, entweder von Thule oder den BC 70 von Westfalia, welchen würdet ihr empfehlen? ich fand den Westfalia eigentlich ganz praktisch.

    zur Diebstahlsicherung:
    ich hatte mir eigentlich vorgenommen, einen GPS Sender einbauen zu lassen und eine Lenkradkralle zu kaufen, empfohlen wurde mir auch zusätzlich die "bear lock" Sicherung, oder ist das alles zu übertrieben?

    Vielen Dank

    Kristina

  • Hi,

    neben den mechanischen Schutzarten kann ich Dir noch einen elektronischen Schutz nahelegen der verhindert das die original WFS auscodiert werden kann und das das Fahrzeug gestartet werden kann.

    Zitat

    oder ist das alles zu übertrieben?

    Nein, ist nicht übertrieben. Statt Lenkradkralle würde ich in Blindzylinder investieren.

    Gruß Frank

  • Hallo Kristina und herzlich willkommen im Forum :D

    Beim Fahrradträger für die Anhängerkupplung bedenke, dass man zum Entleeren der WC Cassette die Klappe öffnen muss.

    Unter Umständen kann ein abklappbarer Radträger das Problem lösen, ob das zum Öffen und Herausziehen der WC Cassette reicht, weiss ich aber nicht.

    Und eine Lenkradkralle ist nur bedingt brauchbar. Zum Einen etwas umständlich in Handhabung und Lagerung und richtige Experten sägen einfach das Lenkrad durch.

    Viel Spaß mit dem CE wünscht ! Don Castillo

    SALVE ! Don Castillo